404: Spieltag nicht gefunden

26.Jun 2023 | 2023, Alle

Devils verlieren beide Spiele auf der Spenadlwiese.

Am vergangenen Sonntag machten sich 10 Devils auf den Weg in die große Stadt. Nach anfänglichen Unsicherheiten, ob wir nicht doch in der Freudenau spielen, kamen alle Spieler rechtzeitig zum Spiel auf der Spenadlwiese an. Und ja wir hätten die Bierauswahl in der Freudenau bevorzugt.

Game 1: Bucks vs Devils 18 – 17
Im ersten Spiel gegen die BUCKS standen die Vorzeichen auf einen Sieg nicht schlecht. Im ersten Offensiv Inning konnten fünf Runs erzielt werden. Das starke Pitching von Kapitän Manuel SCHRENK ließ im Gegenzug nur 3 Punkte zu. Die ersten Unsicherheiten in der Defense der Devils machten sich bemerkbar. Im zweiten Inning uferten die Fehler in der Defense aus, gepaart mit schönen Hits der Bucks, konnten diese 9 Läufer nachhause bringen. In der ersten Hälfte des vierten Innings konnte kurz wieder die Führung errungen werden. Zwischenstand 17 – 16 für die Devils
Ein Pitcherwechsel bei den Devils soll die Schlagmänner der Bucks aus dem Konzept bringen. Leider fand der Closing-Pitcher Sebastian POLLAK nicht so ganz in das Spiel und die Bucks konnten die zwei fehlenden Punkte zum Sieg erzielen.
Das Spiel endete mit 17:18 für die BUCKS 2. Eine im Nachhinein sehr bittere Niederlage für die DEVILS, welche mit einer etwas besseren Defensivleistung den Sieg durchaus erringen hätten können.

Ergebnis

Mannschaft1234RHESpielausgang
Devils53451746Loss
Bucks394218145Win

Game 2: Blue Bats 2 vs Devils 14 – 0
Ein Debüt gab es für Manager Alexander WIESINGER, welcher erstmals hinter der Plate als Catcher Position bezog. Die Schläger der Devils konnten mit den Würfen des Blue Bats-Pitchers nur wenig anfangen. Nach einer Verletzung von Tim HOFFELNER im ersten Spiel, wurde Sebastian POLLAK die Verantwortung am Mound gegeben. Die Blue Bats zeigten gleich im ersten Inning warum sie Tabellenführer sind und starten mit 8 Runs in das Spiel. Nach etlichen Walks im zweiten Inning, durfte wieder Manuel SCHRENK die Bälle vom Werferhügel abfeuern. Das Spiel endete nach fünf Innings mit 14:0 für die Blue Bats.

Ergebnis

Mannschaft12345RHESpielausgang
Devils00000053Loss
Blue Bats8204x1461Win

Kader: Manuel SCHRENK , Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Lukas SCHRENK, Rene FLOH, Thomas IMMERVOL, Jan SCHIESSWALD

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…