Hitzeschlacht in der Freudenau

11.Jun 2019 | 2019, Alle

DEVILS verlieren beide Spiele gegen TITANS und LAWNMOWERS

Nach dem letzten erfolgreichen Wochenende ging es für die Devils zum bereits sechsten Ligatermin diese Saison nach Wien in die Freudenau. Die Waldviertler vermuteten ob der angesagten sommerlichen Temperaturen eine erneute Ultra Turbo Deluxe Edition, welche schlussendlich doch nur in einer Mega-Well-Done Edition mündete, wobei sich gegen Spielende sogar wieder Krebse aus ihren lang verschollenen Höhlen trauten.
Nun aber zum eigentlichen Geschehen: Die Devils traten gegen die Danube Titans und die Vienna Lawnmowers an. Beide Mannschaften konnte man diese Saison bereits bezwingen (sogar durch Mercy Rule), weshalb sich die Alt-Weitraner durchaus berechtigte Chancen dies zu wiederholen ausrechneten. Doch es kam 1. Anders und 2. Als man denkt.

Spiel 1: RED DEVILS – TITANS 2:3
Die DEVILS starteten motiviert ins Spiel und gingen ebenso schnell auch wieder ins Dugout zurück. Gegen die Trickwürfe des gegnerischen Werfers Stephan UNGER wussten die Batter kein probates Mittel. Auf der Gegenseite startete wiederum Greg GAINES für die roten Teufel. Die TITANS brachten zwar immer wieder Läufer auf Base konnten aber kein großes Kapital daraus schlagen. Einige Unsicherheiten in der Defensive ermöglichten es den Tullner dennoch insgesamt drei Runs anzuschreiben. In der Offensive konnte Tim HOFFELNER die Würfe des gegnerischen Pitchers bezwingen und durch weitere Unterstützung der nachfolgenden Batter sowie gute Krebsarbeit die beiden Runs anschreiben. Schlussendlich zu wenig. Ein bitterer Loss.

Spiel 2: RED DEVILS – LAWNMOWERS 4:12
Etwas geknickt ging man nun in die Partie gegen die LAWNMOWERS. Dazu kam noch der vorläufige Ausfall von Hoffelner durch eine Knieverletzung, bedingt durch ein etwas zu übermotiviertes Einsteigen eines gegnerischen Spielers in der Vorpartie. So mussten die roten Teufel ihr Infield umstellen. Wie in Spiel 1 gingen die Batter der Devils schnell zur Plate und meist ebenso schnell wieder zurück in Dugout. Gegen den Werfer der Wiener Rasenmäher Clemens HLAWATY war sprichwörtlich kein Gras gewachsen. Zu wenig konnte die Verteidigung unter Druck gesetzt werden. Auf der Gegenseite wiederum Greg Gaines am Mound. Dieses Mal konnten die LAWNMOWERS mehr mit seinen variantenreichen Trickwürfen anfangen und verstreuten konstante Hits über das Spielfeld. So ging es bis zum Ende des fünften Innings. Dann wachten die roten Teufel auf und wollten unbedingt noch den Ehrenpunkt holen, damit die Partie nicht vorzeitig mit Mercy Rule endet – was auch erfolgreich gelang. Letztendlich war die Schlussoffensive dennoch zu wenig um die Wiener ernsthaft in Bedrängnis zu Bringen. Loss zwei des heutigen Spieltages.

Kader: Greg GAINES, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Sebastian POLLAK, Tim HOFFELLNER, Christian MÜLLNER, RENE FLOH, THOMAS IMMERVOLL, Manuel SCHRENK, RAINER FUCHS (DH)

Nun haben die DEVILS lange Zeit um sich auf den nächsten Termin vorzubereiten. Dieser findet am 20.7. am heimischen HELLS GATE NEU statt. Gegner sind die Stock City Cubs 2 sowie die Freudenau Mets.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…