DEVILS schlagen den LLO Vizemeister in Stockerau

01.Mai 2019 | 2019, Alle

Die CUBS 2 werden sensationell 14:5 geschlagen. Krimi gegen die DUCKS 2 geht knapp verloren

Bereits drei Tage nach ihrem ersten Spieltermin standen am 01.05.2019 schon die nächsten zwei Spiele für die DEVILS an. In Stockerau traf man auf die Stock City CUBS 2 sowie die Wr. Neustadt DIVING DUCKS 2. Die Aufstellung zeigte sich hierbei nahezu unverändert zum Vortermin – einzig Stefan WEINBERGER wurde durch sein Double Sebastian GRUBER ersetzt. Im Vorfeld trat man dem Termin mit eher gemischten Gefühlen entgegen – auf der einen Seite warteten die CUBS 2, welche im Vorjahr den Vizemeister-Titel der LLO Ost erringen konnten und auf der anderen Seite die DIVING DUCKS 2, welche nach zwei Jahren Abstinenz wieder an der LLO Ost teilnahmen und gegen die man in der Vergangenheit meist herbe Niederlagen einfuhr. Darüber hinaus hatte sich der Pitcher der DEVILS, Greg GAINES, beim ersten Spieltermin die Hand leicht verstaucht und es war bis kurz vor Spielbeginn ungewiss, ob er für die DEVILS pitchen konnte. Nach einigen Aufwärmwürfen schenkte man ihm im ersten Spiel des Tages jedoch dennoch das Vertrauen am Pitching-Mound, was sich im Nachhinein als die richtige Entscheidung erweisen sollte.

Im ersten Spiel des Tages, welches gegen die Stockerauer Hausherren ausgetragen wurde, benötigten die Bats der DEVILS einige Zeit, um auf Touren zu kommen. In den ersten drei Innings konnten lediglich zwei Punkte erzielt werden. Im Gegenzug stand aber auch die Defense hinter einem ausgezeichnet pitchenden Greg GAINES bombensicher und musste ebenfalls nur zwei Punkte abgeben. Im vierten Inning kam es dann zu einem Big Inning für die DEVILS und damit bereits zur Vorentscheidung: durch kräftige Hits, kluges Ausnutzen von Kontrollproblemen des gegnerischen Pitchers sowie aggressives Baserunning konnten acht Punkte angeschrieben werden. Besonders Rene FLOH konnte multiple Hits für sich verbuchen. Die CUBS 2 konnten im Gegenzug nur drei Punkte erzielen und somit neuer Zwischenstand nach vier gespielten Innings: 10:5. Nach einem Pitcherwechsel seitens der CUBS 2 beruhigten sich die Schläger der DEVILS wieder etwas, es konnte bis ins sechste Inning die Führung jedoch noch auf 14:5 ausgebaut werden. In der Defense wurden im fünften und sechsten Inning keine Punkte mehr zugelassen. Nach sechs gespielten Innings war die Zeitbegrenzung von zwei Stunden bereits erreicht; dies bedeutete somit den ersten Sieg in der Saison 2019 für die DEVILS.

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen die Wr. Neustadt DIVING DUCKS 2 setzte man erneut auf Greg GAINES am Pitching-Mound. Die jungen Spieler der DIVING DUCKS 2 wussten über weiter Strecken überhaupt nichts mit seinen variationsreichen Würfen anzufangen und wurden reihenweise wieder auf die Spielerbank geschickt. Wurde der Ball mal getroffen, so fand er meist seinen Weg in die Handschuhe der In-/Outfielder. Besonders hervorzuheben ist hierbei ein Doubleplay von Shortstop Tim HOFFELNER. In der Offense hingegen lief es auch für die DEVILS nicht rund. Die DEVILS hatten ihre Probleme mit den schnellen Würfen der jungen Pitcher der DIVING DUCKS 2. Somit zeichnete sich bereits früh ein Low-Scoring Game ab, welches von den Pitchern auf beiden Seiten dominiert wurde. Am Ende des siebten und letzten Innings stand es 2:3 für die DIVING DUCKS 2 – die DEVILS hatten jedoch noch die Gelegenheit auszugleichen und sogar den Winning Run einzufahren. Bei einem Out erreichten dann zwei Spieler der DEVILS die zweite und dritte Base; somit hätte ein guter Schlag gereicht, um das Spiel zu drehen. Doch dieser entscheidende Schlag sollte den DEVILS nicht mehr gelingen– ein Strikeout sowie ein Flyout besiegelten den Spielstand von 2:3 und beendeten das Spiel.

Doch aufgrund der gezeigten Leistungen gab es keine hängenden Köpfe bei den DEVILS – etwas mehr Glück am Schlag hätte hier den zweiten Sieg des Tages bedeuten können. Besonders hervorzuheben ist neben der wiedermal soliden Pitchingleistung von Greg GAINES auch die Leistung von Matthias WEISSENBÖCK, welcher innerhalb von vier Tagen alle vier Spiele auf der anstrengenden Position des Catchers für die DEVILS bestritt.

Kader: Greg GAINES, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Sebastian POLLAK, Tim HOFFELNER, Christian MÜLLNER, Rene FLOH, Sebastian GRUBER, Rainer FUCHS

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…