Trainingslager und Platzabreiten 2019

24.Apr 2019 | 2019, Alle

Die RED DEVILS bringen sich selbst und das Hells Gate in Form.

Die RED DEVILS haben die letzten beiden Wochenenden vor Saisonbeginn dazu genutzt, um sowohl sich selbst als auch den Hells Gate aus dem Winterschlaf zu holen. Zu diesem Zwecke wurde einerseits ein Trainingslager als auch das alljährliche Platzabreiten am heimischen Hells Gate veranstaltet.

Trainingslager 13./14. April 2019

Um möglichst optimal vorbereitet in die Saison starten zu können, wurde wie auch schon im Vorjahr wieder ein eigenes Trainingslager am Hells Gate organisiert. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen konnten sich leider fast nur Devils dazu motivieren, bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt an ihren sportlichen Fähigkeiten zu arbeiten (nicht umsonst wird Waldviertlern eine gewisse Kälteresistenz zugeschrieben…). Erfreulicherweise konnten zumindest am Samstag auch zwei Vertreter der Danube TITANS begrüßt werden.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm stand der Samstag ganz im Zeichen der Baseball-Basics: fielden, werfen, schlagen. Vor allem am Schlagmal konnten abermals große Fortschritte verzeichnet werden; die hohe Anzahl an Bällen, die den Weg jenseits des Leftfieldzauns fand, spricht für sich. Es ist ein klarer Aufwärtstrend in den Schlagleistungen der Devils erkennbar seit im letzten Jahr der Meister der Strikes, Greg Gaines, seinen Weg in die Reihen der Devils fand. Man kann nur hoffen, dass sich dieser Trend auch in den Spielen fortsetzt…

Am Sonntag konnte erst um ca. 10 Uhr begonnen werden, da zuvor dichter Schneefall ein Training unmöglich machte. Nichtsdestotrotz trotzten 6 DEVILS den widrigen Bedingungen und nutzten auch den Sonntag um optimal in die Saison 2019 starten zu können.

Platzabreiten 2019

Der Karsamstag wurde von den DEILVS verwendet, um das Hells Gate spielfertig zu machen. Bevor es an die notwendigen Arbeiten ging, wurden die bereits fertige Zuschauerüberdachung sowie die neu angeschafften Dugouts (bei denen nur noch Sitzmöglichkeiten fehlen) bewundert. Bis zum ersten Heimtermin Anfang Juni soll der Hells Gate auch erstmals einen Wasseranschluss, einen Materialcontainer sowie einen Sanitärcontainer erhalten. Großer Dank gilt der Gemeinde Unserfrau/Alt-Weitra, welche diese Anschaffungen finanziell ermöglichten.

Im Gegensatz zur Vorwoche zeigte sich das Wetter im Waldviertel von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Basebereiche vom Unkraut entfernt, bewässert, gewalzt sowie neuer Sand darauf ausgebracht (Danke hierbei an Bernd ARTNER/Fa. CONFIDA für das Sponsoring von zwei Tonnen Sand). Außerdem wurde der First-Base Zaun sowie der Backstop repariert. Der größte Aufwand wurde jedoch in die Begradigung des Platzes gesteckt, da leider die Errichtung der Dugouts tiefe Furchen am Hells Gate hinterließ. Diese wurden mit Erde befüllt, ebenfalls bewässert sowie Grassamen ausgestreut. Es wurde auch mit dem Vizebürgermeister der Gemeinde ein Termin fixiert (4./5. Mai), bei dem der Zustand des Platzes nochmals verbessert werden soll. Man darf also gespannt sein, in welchem Glanze das Hells Gate bei unserem ersten Heimtermin Anfang Juni erstrahlen wird…

Coming Up

Wie bereits die letzten beiden Jahre starten die DEVILS die Saison in Traiskirchen mit zwei Spielen gegen die Traiskirchen GRASSHOPPERS II sowie gegen die Vienna CYCLONES am 28.05.2019. Nur drei Tage später steht bereits der nächste Termin in Stockerau gegen die Stock City CUBS 2 sowie die Wr. Neustadt DIVING DUCKS 2 an.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…