Puthennenpower besiegt Fluch des Geesefield

03.Mai 2015 | 2015, Alle

RED DEVILS gewinnen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Burgenland

Nach dem in jeder Hinsicht ernüchternden Auftakt der DEVILS gegen die Zwettler ORIGINALS war das erklärte Ziel, in der zweiten Partie der Saison gegen die CRAZY GEESE II eine deutliche Steigerung zu erreichen. Positiv sollte sich auch die Verstärkung des Kaders durch Rainer ZELLER, Benjamin BAUER, Matthias WEISSENBÖCK und Thomas IMMERVOLL auswirken, die beim Saisonauftakt noch gefehlt hatten.
Bereits bei der Anfahrt war die Stimmung auf dem Höhepunkt, eine diesbezügliche Dokumentation findet sich u.a. in einschlägigen sozialen Netzwerken. Mit einer ordentlichen Portion Puthennenpower starteten die Waldviertler ins Spiel, im ersten Inning wurden nach 2 Outs noch 2 Runs erzielt, während die Defensive, angeführt von einem wie immer auf konstant hohem Niveau und mit konstant niedriger Geschwindigkeit pitchenden Rainer ZELLER keine Punkte für die CRAZY GEESE zuließ.
In weiterer Folge scorten die Roten Teufel munter weiter, die Verteidigung musste bis Ende des 4. Innings keine Runs hinnehmen, wobei es bei einer Bases loaded Situation schon eng wurde. Alexander WIESINGER konnte jedoch mit einem wackeligen, aber letztlich unter ganzem Einsatz seiner Jonglierkünste unter Kontrolle gebrachten FlyOut das wichtige 3 Out erzielen. Zwischenstand nach 4 ½ Innings 12:0 für die DEVILS. Leider kam es daraufhin zu einem kurzfristigen Einbruch in der Verteidigung, schöne Schläge der GEESE und Unsicherheiten beim Fielden resultierten in 6 Punkten des Heimteams und skeptischen Blicken der Waldviertler.
Im Gegensatz zu anderen Partien blieb die Offensive jedoch weiter fokusiert und konterte mit 5 Runs, um den Vorsprung wieder auf ein stabiles Maß zu erhöhen. Nach 6 ½ Innings war der erste Win der DEVILS zum Greifen nah, beim Stand von 21:9 fehlten lediglich drei Outs zum Sieg. Die ersten beiden Batter wurden schnell zurück auf die Bank geschickt, ein verworfener Wurf auf 1st Base prolongierte das Inning jedoch. Mit Battern auf 1st und 2nd dann ein Groundball direkt zu Matthias WEISSENBÖCK, der diesen an Baseman Christian MÜLLLNER weiterleitete und somit das erlösende 3. Out bedeutete. Gerade auch in Hinblick auf die Geschehnisse in der Offseason ein wichtiger und teilweise emotionaler Sieg der RED DEVILS, der den ersten Win im Burgenland seit Vereinsgründung bedeutete.

Insgesamt präsentierten sich die Waldviertler im Vergleich zur Vorwoche in der Offensive deutlich verbessert, vor allem Christian MÜLLNER und Matthias WEISSENBÖCK konnten mit zahlreichen Hits (darunter ein Triple von MÜLLNER) für Furore sorgen. Die Defense agierte hinter einer gewohnt souveränen Battery ebenfalls stabiler. Nennenswert vielleicht, dass weder BAUER noch ZELLER in den letzten 8 Monaten einen Baseball angerührt hatten. Der frühe Erfolg in der Jubiläumssaison (zum ersten Mal seit 2008 wurde bereits im zweiten Match ein Sieg eingefahren) sollte für die DEVILS noch einen zusätzlicher Motivationsfaktor für weitere gute Spiele und den einen oder anderen Erfolg darstellen.

Weiter geht es schon am kommenden Sonntag, wenn beim ersten Heimspiel gegen Team Japan der hohe Favorit auf den Sieg in der LLO B zu Gast am Hells Gate sein wird. Spielbeginn ist 14:00 Uhr.

Kader: Rainer “gute Muh heisst mein Kuh” ZELLER, Benjamin “Schmier dich ein heißt mein Schwein” BAUER, Christian “Schlupf hinaus heißt meine Maus” MÜLLNER, Matthias “Spätbetagt heißt meine Magd” WEISSENBÖCK, Tim “Ehrenwert heißt mein Pferd” HOFFFFELLLNER, Sebastian “Kunterbunt heißt mein Hund” POLLAK, Alexander “Kann nicht ruhn heißt mein Huhn” WIESINGER, Rene “Kurzebein heißt mein Schwein” FLOH, Rainer “The Big Puthenne” FUCHS (Thomas IMMERVOLL)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…