DEVILS belegen Platz 10 in der LL Ost – Krimi in Tulln geht 17:18 verloren

28.Sep 2013 | 2013, Alle

Die RAVENS II gehen nach neun Innings trotz Big Innings der DEVILS als Sieger vom Platz

Am vergangenen Sonntag fanden sich die Woodquarter RED DEVILS nach einer langjährigen Abstinenz wieder am Ravens Nest in Tulln ein, um im Rahmen des unteren Platzierungsturniers gegen die zweite Mannschaften der TULLN RAVENS um den 9. Platz der Landesliga Ost anzutreten. Ursprünglich war ein Dreier-Turnier geplant, die PIRATAS DEL CARIBE 2 zogen es jedoch vor, bereits am Freitag die Segel zu streichen und gar nicht erst anzutreten. Somit belegten die gestrandeten Piraten den elften und auch letzten Platz, was die DEVILS relativ entspannt in die letzte Partie der Saison gehen ließ.
Die Waldviertler traten mit einem sowohl gut gefüllten als auch gut aufgelegten Kader an und gingen engagiert ans Werk, anfangs fehlte jedoch auch ein wenig Glück im Spiel der DEVILS. Während die Roten Teufel offensiv zwar immer wieder Läufer auf die Bases brachten, blieben Runs Mangelware, die RAVENS konnten gegen Starter Rainer ZELLER und seine Defensive jedoch immer wieder „anschreiben“. Ein Pitcherwechsel zu Tim HOFFELNER brachte den Angriff der Tullner ein Inning zum Erliegen, im folgenden Spielabschnitt haderte „Timmey“ jedoch mit seiner Kontrolle, die Raben konnten sechs Punkte für sich verbuchen.
Das siebente Inning begannen die DEVILS schließlich beim Stand von 6:17, es drohte also eine erneute Niederlage durch Mercy Rule. An diesem Tag wollte man sich jedoch damit nicht zufrieden geben, 2 Runs und eine fehlerfreie Defensive (nun wieder mit Rainer ZELLER am Wurfhügel) brachten die Alt-Weitraer ins achte Inning, wo beide Mannschaften nicht scoren konnten.
Somit gingen die Waldviertler mit 9 Punkten Rückstand in den letzten Spielabschnitt der Saison 2013. In diesem schien die Offensive plötzlich all das umsetzen zu können, was in den vergangenen Wochen geübt worden war: Starke Schläge, aggressives Baserunning und die nötige Portion Glück ließen den Vorsprung der Gastgeber Punkt um Punkt schrumpfen. Besondere Highlights waren ein toller Schlag von Rene FLOH an die Homerungrenze, der den flinken Rookie mit einem Triple bis auf die dritte Base beförderte, sowie ein Homestealing durch Benjamin BAUER, bei dem er mit dem Pitch auf Home lief und auch scoren konnte. Unter dem Jubel der übrigen DEVILS gelang tatsächlich noch der Ausgleich zum 17:17, ehe die Tullner dieses Halbinning nach 9 Punkten beenden konnten. Im Gegenzug schafften die Ravens zwar den nötigen letzten Punkt zum 18:17 und zum Sieg, die Roten Teufel gingen jedoch nicht unzufrieden vom Platz, war es doch im letzten Spiel noch einmal gelungen auf Augenhöhe mit den Gegnern um den Sieg zu kämpfen.
Die RED DEVILS beenden somit mit 2 Siegen die Saison 2013 auf dem 10. Platz der Landesliga Ost, die inzwischen elfte durchgehende Ligasaison kann aufgrund der Leistungssteigerungen vor allem junger Spieler, der weiteren Integration von Rookies, der ausgezeichneten Stimmung sowie dem Spaß am Baseballsport als durchwegs erfolgreich angesehen werden.

Kader: Rainer ZELLER, Benjamin BAUER, Georg FUCHS (Sebastian POLLAK), Matthias WEISSENBÖCK, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Alexander WIESINGER (Tim HOFFELNER), Jakob EDINGER, Rainer FUCHS (Rene FLOH), Markus MÜLLNER (Manager)

Endstand der Landesliga Ost 2013:
1. DIVING DUCKS Wr. Neustadt 2
2. Stock City CUBS 2
3. Zwettler ORIGINALS
4. Vienna BULLDOGS
5. Vienna LAWNMOWERS
6. Rohrbach CRAZY GEESE 2
7. Traiskirchen GRASSHOPPERS 2
8. Vienna BUCKS 2
9. Tulln RAVENS 2
10. Woodquarter RED DEVILS
11. PIRATAS del Caribe 2

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…