Knabber Nossi Huckepack entscheiden 3. Softballturnier für sich

12.Sep 2013 | 2013, Alle

Walkoff Grand-Slam Homerun von Stefan Weinberger entscheidet das Finale

Am vergangenen Samstag fand am Hells Gate in Alt Weitra bereits zum dritten Mal das Waldviertler Slowpitch-Softball Turnier statt. In Abwesenheit der Titelverteidiger aus Zwettl matchten sich drei hochmotivierte Mannschaften um den Turniersieg.
Im Gegensatz zum Vorjahr konnten sich die fröhlichen Softballer über traumhaft sonniges und warmes Wetter freuen, die zahlreichen Zuseher konnten indes spannende und ausgeglichene Partien am Feld erleben. Das Turnier wurde in einer Hin- und Rückrunde ausgetragen, im ersten Durchgang konnte jedes Team ein Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Durchlauf konnte das Team Knabber Nossi Huckepack zwei Partien für sich entscheiden, im entscheidenden Spiel um den Finaleinzug setzte sich „Da Xandy muaß des gaunze Wochenend’ hackeln“ gegen die Truppe „Wir sind nicht tot, wir riechen nur komisch aka Die Duschverweigerer“ durch, somit belegten die Duschverweigerer den 3. Platz.
Im Finale kam es zum dritten und in diesem Fall auch spannendsten Aufeinandertreffen zwischen den Siegern der Gruppenphase „Knabber Nossi Huckepack“ und den Zweitplatzierten „Da Xandy muaß des gaunze Wochenend’ hackeln“. Trefflich kommentiert wurde diese Partie von Manuel „The Voice of AW“ Schrenk. Entgegen der vorherigen Partien lagen „Xandys Vertreter“ größtenteils in Führung, zu Ende des fünften und letzten Innings gingen Knabber Nossi Huckepack beim Stand von 12:10 zum letzten Mal in den Angriff. Sie schafften es zwar, die Bases zu befüllen, mussten dann jedoch zwei Outs hinnehmen, ehe Stefan Weinberger an die Plate trat. Mit einem gewaltigen Schlag schickte er den Softball weit über die Homerunmarkierung, sodass Knabber Nossi Huckepack mit einem Grand-Slam Walkoff Homerun das Turnier verdient mit 14:12 für sich entscheiden konnte.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Tombola ehe endgültig zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen wurde…

Die WOODQUARTER RED DEVILS bedanken sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die uns dieses gelungene Fest ermöglicht haben! Auch in diesem Jahr konnten die DEVILS einige Interessenten für den Baseballsport gewinnen, was die Freude auf die Saison 2014 bereits jetzt erhöht.

Endstand:
1. Knabber Nossi Huckepack
2. Da Xandy muaß des gaunze Wochenend’ hackeln
3. Wir sind nicht tot, wir riechen nur komisch aka Die Duschverweigerer

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…