DIVING DUCKS 2 gewinnen deutlich mit 28:4

04.Mai 2013 | 2013, Alle

Das erste Heimspiel der Saison geht klar an die Gäste aus Wiener Neustadt

Am Samstag starteten die DEVILS in das erste Heimspiel und gleichzeitig dritte Spiel der Saison, gegen die Liganeulinge aus Wr.Neustadt, den DIVING DUCKS II. Aufgrund der zuletzt sehr ambitioniert gezeigten Leistungen hofften die DEVILS auf Entenjagd gehen zu können, wenngleich zahlreiche Stützen der Alt-Weitraner fehlten. So kam Franz “Erdreich” HELMREICH zu seinem Debüt als Manager, und viele Neulinge erhielten dieses Mal die Chance, ihr Talent unter Beweis zu stellen.
Doch genau wie das triste Wetter zu Spielbeginn, begannen auch die DEVILS. Am Mound der Waldviertler startete Tim HOFFELNER der jedoch anfangs mit seiner Kontrolle haderte. Während die DUCKS drei Runs scorten konnten die Roten Teufel im Gegenzug jedoch keine Punkte erzielen. Ab dem zweiten Inning starteten die DUCKS offensiv durch und erzielten Run um Run. Somit wurde Tim HOFFELNER von Wolfgang STYLL, der sein Debüt für die DEVILS feierte, als Pitcher abgelöst. Er brachte die Bats der Wiener Neustädter fürs Erste zum Schweigen. Auf Seiten der Waldviertler dauerte es jedoch bis ins vierte Inning ehe endlich der erste Run angeschrieben werden konnte. In der Schlussphase kam Tim HOFFELNER als Closer noch einmal zu Spielzeit auf dem Mound. Die DEVILS stemmten sich entschlossen gegen das Mercy-Rule-Ende und konnten tatsächlich noch bis ins siebente Inning kommen, ehe das Spiel mit 28 zu 4 für die Gäste aus Wr.Neustadt entschieden war.
Die zahlreichen jungen Spieler zeigten erneut gute Leistungen, Rookie Andreas FLOH erzielte seinen ersten Hit, Matthias “Metti” WEISSENBÖCK zeigte als Catcher eine solide Leistung.
Lange bleibt den DEVILS nicht Zeit um diese Niederlage zu verarbeiten, kommt es doch schon am Samstag den 11.Mai zur Revanche gegen die Vienna LAWNMOWERS. Spielbeginn ist um 14.00 am Hell’s Gate.

Kader: Tim HOFFELNER, Matthias WEISSENBÖCK, Wolfgang STYLL, Klaus WANDL (Andreas FLOH), Franz HELMREICH, Sebastian POLLAK, Jürgen RUSO (Lukas SCHRENK), Martin WEISS, Alexander WIESINGER (Rene FLOH);
(th)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…