Ansprechende Leistung bei 9:22 Niederlage gegen die Lawnmowers

15.Apr 2013 | 2013, Alle

Die DEVILS können lange mithalten, ein Big Inning sichert den Rasenmähermännern den Sieg

Am vergangenen Sonntag starteten die RED DEVILS in ihre inzwischen elfte Ligasaison. Gegner waren passender weise die Vienna LAWNMOWERS, das einzige Team, gegen das es in der illustren Geschichte der Waldviertler noch jedes Jahr zumindest zwei Duelle gegeben hatte.
Die DEVILS begannen mit einer ambitionierten Offensive, gegen den Starter der Wiener, Clemens HLAWATY zeigte sich der Angriff deutlich besser als in den Partien der vergangenen Saison. 4 Runs wurden im ersten Inning erzielt, bei Bases loaded gelang den Rasenmähern jedoch das wichtige 3 Out. Im Gegenzug konnte Pitcher Manuel SCHRENK die gegnerische Offensive gut in Schach halten. Im zweiten Inning konnten die DEVILS nicht scoren, die Wiener gingen erstmals in Führung. Im dritten Spielabschnitt übernahm Tim HOFFELNER am Mound, er zeigte in seinem ersten längeren Einsatz als Werfer eine sehr ansprechende und konstante Leistung, die den DEVILS auch zwei scoreless Innings bescherte. Im Angriff zeigten die Roten Teufel noch einmal auf, mit 5 Runs wurde das Punktekonto auf 9 erhöht.
Als spielentscheidend erwies sich das fünfte Inning, in dem die LAWNMOWERS 11 Runs erzielen konnte. 7 Hits und routiniertes Baserunning brachten Punkt um Punkt, die Roten Teufel konnten in weiterer Folge den Rückstand nicht mehr nachhaltig verringern. Durch die Zeitbegrenzung von 3 Stunden endete das Spiel schließlich nach 6 Innings mit einem Score von 9:22 für die VIENNA LAWNMOWERS.
Insgesamt zeigten die DEVILS bis auf das Big Inning der LAWNMOWERS eine zufrieden stellende Leistung. Die Verteidigung produzierte lediglich zwei Errors, was umso beachtlicher ist, als 2013 witterungsbedingt noch kein Außentraining stattfinden konnte. Auch in der Offensive zeigten sich die Waldviertler gegenüber dem Vorjahr verbessert, besonders konstant erwiesen sich Christian MÜLLNER und Neuzugang Martin WEIß mit jeweils zwei Hits. Erwähnenswert noch das DEBÜT von Rookie RENE FLOH im Outfield, sowie von Matthias WEISSENBÖCK als Catcher.
Somit blicken die RED DEVILS zuversichtlich auf die kommenden Partien, das in 10 Tagen stattfindende Trainingslager in Hluboka wird die sportlichen Leistungen sicherlich noch zusätzlich verbessern.

Kader: Manuel SCHRENK (Rene FLOH), Christian MÜLLNER, Clemens MÜLLER, Matthias WEISSENBÖCK, Jakob EDINGER, Tim HOFFELNER, Martin WEIß, Alexander WIESINGER, Rainer FUCHS (Lukas SCHRENK); Andreas FLOH, Ramona POLLAK;
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…