ORIGINAL ZECHPRELLER gewinnen zweites Slowpitch-Turnier

01.Sep 2012 | 2012, Alle

Finalerfolg der Zwettler gegen die Vorjahressieger »Drunken Allstars«

Am Samstag fand am Hells Gate in Alt Weitra das zweite Waldviertler Slowpitch-Softball Turnier statt. Insgesamt matchten sich fünf Mannschaften um den Turniersieg. Erstmals durften mit den Original Zwettler Zechpreller auch Gäste aus dem Bezirk Zwettl begrüßt werden, für das Team TÜV GEPRÜFT sind viele der Spieler sogar extra aus Wien angereist.
Trotz widriger äußerlicher Bedingungen erschienen alle genannten Teams vollständig und pünktlich zum Turnierstart. Die Favoritenrolle war von Beginn an den ORIGINAL ZWETTLER ZECHPRELLERn, einem “Farmteam” Zwettler ORIGINALS, zuteil. Auch die anderen Teams wurden durchgehend von Baseballern (der DEVILS) verstärkt. Zunächst wurden die ZECHPRELLER der Favoritenrolle auch vollends gerecht, und nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die HUMPENBRÜDER (knapper 2:1-Sieg) konnten sie die nächsten beiden Spiele deutlich für sich entscheiden. Der Rest des Turniers verlief sehr ausgeglichen – jedes Team konnte scheinbar das andere schlagen. So waren bis zum letzten Spiel der Gruppenphase drei Teams ex aequo am dritten Platz. Doch dann konnten TÜV geprüft überraschend die ZECHPRELLER schlagen und somit den dritten Platz sichern.
Zwischen REIF UND GEIL und den HUMPENBRÜDERN musste der allseits beliebte “Orientierungslauf” um die Bases über Platz 4 entscheiden. Hier zeigten sich REIF UND GEIL reifer und geiler fürs den Aufstieg ins kleine Finale.
Im Spiel um den dritten Platz trafen somit REIF UND GEIL auf TÜV GEPRÜFT. Dieser Prüfung waren REIF UND GEIL jedoch nicht gewachsen. TÜV GEPRÜFT dominierten das Spiel, ehe Rene KITZLER das Spiel mit dem einzigen Homerun des Turniers beendete. Endstand: 8:2
Im Finale kam es zum Gipfeltreffen der ZECHPRELLER und den Vorjahressiegern DRUNKEN ALLSTARS. Das erste Aufeinandertreffen in der Gruppenphase hatten die Zwettler mit 9:4 für sich entschieden. Im Finale war das Ergebnis noch etwas deutlicher – mit 7:1 setzten sich die ZECHPRELLER eindeutig durch.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Tombola ehe endgültig zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen wurde…

Die WOODQUARTER RED DEVILS bedanken sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die uns dieses gelungene Fest ermöglicht haben!

Endstand:
1. Original Zwettler Zechpreller
2. Drunken Allstars
3. TÜV geprüft
4. Reif und geil
5. Die Humpenbrüder

Homerun-King: Rene “Der Sittich” KITZLER

Die ZECHPRELLER werden gebeten die offene Kantinenrechnung von 248 € alsbald bei Kassier Manuel SCHRENK zu begleichen!

(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…