Lange auf Augenhöhe – RED DEVILS zeigen gegen Piratas gute Leistung

17.Jun 2012 | 2012, Alle

Lange konnte man mit den Gästen mithalten - ein Big Inning verhindert die große Überraschung

Erstmals in der Saison 2012 konnten die Devils auf ihren Pitcher Thomas MÜLLER zurückgreifen. Müller zeigte von Spielbeginn an eine konstante Leistung. Sowohl der Pitcher der Devils als auch der Plateumpire nutzen das erste Inning um ihre Strikezone zu finden. In den ersten beiden Spielabschnitten konnten von den Gästen nur wenige Runs erzielt werden. Auch die Devils nutzten die Chancen im Angriff und konnten somit den Rückstand gering halten.

Im dritten und vierten Spielabschnitt lief die Defense der Devils zur Höchstform und verhinderte weitere Runs der Gäste. Durch gute Schläge sowie selektives Schlagen verkürzten die Gastgeber ihren Rückstand auf 7:6.

Erhobenen Hauptes und mit dem Ziel vor Augen das Spiel möglicherweise noch zu eigenen Gunsten zu entscheiden, startete die Devils Defense in das fünfte Inning und musste einen herben Rückschlag einstecken. Durch zahlreiche Fehler in der Verteidigung konnten von neuen Chancen auf mögliche Outs nur drei genutzt werden, was dazu führte, dass elf Spieler der Piratas die Bases umrundeten.

Das Spiel endete nach dem siebenten Inning aufgrund der Mercy Rule mit dem Endstand 21:10.

Die Piratas erwiesen sich als äußerst freundliche und lustige Gäste und blieben auch nach dem Spiel noch auf das eine oder andere Getränk am Hells Gate.

Kader: Thomas MÜLLER, Wilfried PERMESSER, Manuel SCHRENK, Klaus WANDL (Mathias WEISSENBÖCK), Sebastian POLLAK (Tim Hoffelner), Christian MÜLLNER, Jakob IMMERVOLL, Franz HELMREICH, Alexander WIESINGER (Jürgen RUSO)

Manager: Markus MÜLLNER

Umfeld: Michaela BRAUN

(wp)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…