Hitzeschlacht in der Freudenau endet 17 zu 2 für die Rasenmäher

17.Jul 2011 | 2011, Alle

Ein heißer Sonntag beschließt ein heißes Wochenende

Bereits am Freitag versammelte sich die gesamte Mannschaft in Wien, um anlässlich der bevorstehenden Hochzeit von Coach Markus MÜLLNER und seiner Marlene dessen Junggesellenabschied feuchtfröhlich zu begehen. Nach einer langen Party und einer umso kürzeren Nacht- (bzw. eigentlich Tagruhe) stand Samstags der zweite heiße Vereinstreffpunkt an diesem Wochenende am Programm.
Unter der Aufsicht von Frau Präsidentin BRAUN versammelte man sich im Ernst-Happel Stadion zum Finale der American Football WM.
Der dritte heiße Termin an diesem Wochenende war dann Sonntags um die Mittagszeit das Spiel gegen die Vienna Lawnmowers. Bei ca. 35° Celsius im Schatten wollte man sich auf dem Feld in der Freudena, dass eher an eine Steppenlandschaft (wo selbst die Bases verschrumpelt sind) als an ein Baseballfeld erinnert, für die bittere 20 zu 0 Niederlage beim Hinspiel revanchieren.

Durch einige urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle starteten die DEVILS wie schon so oft in dieser Saison mit einer an vielen Positionen neu besetzten Mannschaft. Mit Lukas SCHRENK auf 1st Base, Stephan Hetzendorfer auf 2nd und Clemens MÜLLER auf 3rd Base hatte die Hälfte des Infields der DEVILS eine ungewohnte Position einzunehmen.
Engagiert startete man in das Spiel und konnte sogleich den ersten Punkt erzielen, im Gegenzug konnten die Lawnmowers zwei Läufer nach Hause bringen.
Die Defensive agierte das ganze Spiel durchwegs sicher, zum Teil mit sehr sehenswerten Plays wie einem Diving Catch von Benjamin BAUER, man lies immer wieder nur wenige Punkte zu, leider konnte man jedoch offensiv so gut wie nichts mehr entgegensetzen. Die Anstrengungen der letzten Tage, die herrschende Hitze und vor allem der groß aufspielende 2nd Baseman Clemens HLAWATY auf Seiten der Lawnmowers, der für ungefähr die Hälfte der Outs in diesem Spiel verantwortlich war, sowie Pitcher Thorsten BREI verhinderten jeglichen Versuch, auf Base zu kommen.

Gegen Ende der Wüstenschlacht konnte man zwar noch einmal punkten, jedoch war der Rückstand in der Zwischenzeit zu groß, das Spiel endete klar mit 17 zu 2 für die Gastgeber.

Kader: Christian MÜLLNER, Wilfried PERMESSER, Lukas SCHRENK, Stephan HETZENDORFER, Clemens MÜLLER, Jakob IMMERVOLL, Benjamin BAUER, Rainer ZELLER, Rainer FUCHS;
Manager, Ersatzbank: Markus MÜLLNER, Manuel SCHRENK, Michael MADHUBER, Michalea BRAUN;

Am kommenden Sonntag, 24.7. findet das Rückspiel im Waldviertel Derby gegen die Waldviertler Spielgemeinschaft BREW CREW statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr, C U @ Hell´s Gate.

(ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…