Was wären die großen Erfolge ohne die kleinen…

14.Jun 2011 | 2011, Alle

DEVILS zeigen Leistungssteigerung gegen TEAM JAPAN 2

Am Pfingstmontag traten die RED DEVILS in Wiener Neustadt zu ihrem sechsten Ligaspiel 2011 an. Durch die kurzfristige Verletzung von Rookie Klaus WANDL waren genau 9 Spieler sowie Manager Markus MÜLLNER vertreten, nichts desto weniger wollte man eine ambitionierte Leistung abliefern. Gegner an diesem sonnigen Nachmittag war die Mannschaft von Team Japan 2, die den Waldviertlern im Heimspiel ein äußerst scorereiches 1. Inning beschert hatte. Das Ziel der Roten Teufel war somit eine Steigerung in der Defensive, sowie eine Verbesserung der Schlagleistung.

Das erste Inning verlief für die DEVILS sehr zufrieden stellend, während im Angriff zwei Runs gescort wurden, konnten die Japaner keine Punkte erzielen. Die Führung wechselte jedoch im zweiten Spielabschnitt, als Starting Pitcher Christian MÜLLNER mit seiner Kontrolle haderte und einige Walks der Gegner hinnehmen musste. Nach dem Wechsel zu Manuel SCHRENK gelangen die Outs relativ schnell, Zwischenstand 2:7 aus Sicht der Waldviertler. In den folgenden Innings gelang es den DEVILS zwar, einige Hits zu landen, sowie weitere Runs zu scoren, Team JAPAN 2 konnte jedoch ebenfalls konstant scoren. Letztlich endete das Spiel nach sieben gespielten Innings mit einem Score von 8:23 für die Heimmannschaft.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es den DEVILS gelungen war, eine ansprechende Leistung zu zeigen, die einen leichten Aufwärtstrend erhoffen lässt. In der Defensive wurden keine gravierenden Fehler gegen die schlagstarken Japaner gezeigt, das Pitching war bis auf einige unsichere Phasen stabil, sodass diesmal keine Big Innings der Gegner hingenommen werden mussten. Die Offensive agierte nach dem Shootout der Vorwoche deutlich ambitionierter, unter anderem erzielte Rookie Clemens MÜLLER seinen ersten Career-Hit. Trotzdem wird eine weitere Steigerung notwenig sein, um mittelfristig wieder mit den anderen Teams der LL Ost mithalten zu können. Alles in allem ein angenehmes Spiel mit freundlichen Gegnern, und ein Schritt in die richtige Richtung für die Roten Teufel.

Kader: Christian MÜLLNER, Wilfried PERMESSER, Georg FUCHS, Clemens MÜLLER, Jakob IMMERVOLL, Manuel SCHRENK, Thomas IMMERVOLL, Lukas SCHRENK, Rainer FUCHS;
Manager: Markus MÜLLNER
(rf)

Korrektur des Spielstandes
Laut aktueller Ligaaussendung wurde das Spiel mit dem Score 22:9 beendet. Hier hat sich offensichtlich in der vorletzten Ligaaussendung ein Fehlerteufel eingeschlichen.
(wp)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…