PIRATAS versenken DEVILS mit 23:3

08.Jun 2009 | 2009, Alle

Nach dem spannenden Heimspiel folgt beim Auswärtsspiel klare Niederlage

Zwei Wochen nach dem Heimspiel trafen die Red Devils erneut auf die Piratas del Caribe, wobei die Partie dieses Mal auf der Spenadlwiese ausgetragen wurde. So wie die Piratas zwei Wochen zuvor anfangs mit den Besonderheiten des Hells Gate zu kämpfen hatten zeigte sich in diesem Spiel die Defensive der Waldviertler vor allem von den Dimensionen des Outfields beeindruckt. Den Gastgebern gelang es in schöner Regelmäßigkeit ihre Schläge in den Weiten des Platzes zu versenken. Da auch die Verteidigung der Devils phasenweise nicht sattelfest agierte konnte das Team mit den karibischen Wurzeln zahlreiche Runs für sich verbuchen. Im Angriff zeigten die Waldviertler einige schöne Hits, durch anfänglich zu aggressives Baserunning und einem ausgezeichneten Catcher auf Seiten der Piratas hielt sich die Run-Ausbeute aufgrund einiger Caught Stealings jedoch in engen Grenzen, sodass Ende des dritten Spielabschnitts ein Rückstand von rund 10 Punkten zu Buche stand.
Anfang des vierten Innings kamen die Devils zur selben Erkenntnis wie Toni Pfeffer in Valencia, nämlich dass man das Spiel wohl nicht mehr hoch gewinnen würde. Aus diesem Grunde nutzte man die restliche Spielzeit für neue Aufstellungsvarianten, so gab Second Baseman Christian „Mules“ MÜLLLNER sein Debüt als Pitcher und Jakob „Jack“ KASTNER – der sich gegenüber seinem letzten Auftritt in einem Ligaspiel im Jahre 2002 optisch verändert präsentierte – wurde im Rightfield eingesetzt. Durch die umgestellte Defensive kamen die Piratas zu weiteren Runs, ehe Closer Michael „Mike“ MADHUBER den Devils mit souveränen Würfen zumindest noch ein sechstes Inning ermöglichte. Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt ein Ende durch Mercy Rule bereits deutlich abzeichnete wurden seitens der Piraten weiterhin fröhlich die Bases gestohlen, sodass die Begegnung beim Stand von 23:3 ein Ende fand. Zusammengefasst ein verdienter Sieg der Piratas, die Devils hatten jedoch zumindest einige Hits und eine Menge Spaß zu verbuchen, sodass man frohen Mutes in die weiteren Partien gehen kann.

Kader: R. ZELLER (J. IMMERVOLL), B. BAUER, G. FUCHS, Ch. MÜLLNER, M. SCHRENK (M. MADHUBER), F. HELMREICH, W. PERMESSER, L. SCHRENK, R. FUCHS (J. KASTNER), DH: S. HETZENDORFER.
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…