Devils vs. Crusaders 22:23

21.Mai 2006 | 2006, Alle

Die Revanche für die Niederlage im Waldviertel glückt nach fast 4 Stunden Spielzeit!

Nachdem die Vienna Mercies diese Woche den Spielbetrieb eingestellt haben wurden sie auch von der Umpireverpflichtung freigestellt. Daher wurde der Baseumpire sowie der Scorer von den beiden Teams gestellt, als Plateumpire konnte ein unabhängiger Schiedsrichter gefunden werden.
Die Devils starteten nach dem klaren Sieg in der Vorwoche voller Selbstvertrauen in die Partie und scorten im 1. Inning zwei mal. Jedoch hatte sich die Offensive der CRUSADERS im Vergleich zum Spiel acht Tage zuvor von Anfang an auf die Würfe des Starting Pitchers Rainer ZELLER sehr gut eingestellt. Unter der tatkräftigen Mithilfe der anfangs sehr unsicher agierenden DEVILS-Defense lautete der Spielstand nach dem zweiten Spielabschnitt 10 zu 3 für die Gastgeber. Jedoch konnten sich die DEVILS sehr schnell wieder erfangen, scorten alleine im 4. Inning trotz zwei schnellen Outs insgesamt acht mal, der Spielstand lautete 14 zu 14. Durch ein sehr schönes Foul Fly Double Play durch Franz HELMREICH gingen die CRUSADERS im 5. Spielabschnitt leer aus und konnten keinen Run verzeichnen, jedoch konterten sie genau so souverän und auch die DEVILS erzielten keinen Punkt. Ausgeglichen verlief auch der Rest des Spiels, beide Mannschaften scorten kontinuierlich, jedoch konnte sich keine deutlich absetzen. Ende des letzten Halbinnings, nach fast vier Stunden Spielzeit konnten die CRUSADERS den entscheidenden Punkt erreichen und gewannen somit diesen Baseballkrimi mit 23 zu 22.

Kader: Rainer ZELLER, Franz HELMREICH, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Thomas MÜLLER, David SPULAK, Rainer FUCHS (Manuel SCHRENK), Lukas SCHRENK, Jakob SPULAK
Manager Markus MÜLLNER übernahm dankenswerter Weise den Scorerposten.

Als nächster Gegner erwarten die DEVILS am Donnerstag, den 25.5. die Vienna Lawnmowers II am Hell´s Gate – für Spannung ist sicherlich auch diesmal gesorgt. (ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…