Red Devils gewinnen erneut gegen Lawnmowers II (12:7)

12.Mai 2002 | 2002, Alle

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison trafen wir vergangenen Samstag auf die Vienna Lawnmowers II. Da die erste Begegnung für uns mit einem relativ deutlichen Sieg geendet hatte, waren wir auch für dieses Mal zuversichtlich, obwohl die Wiener eine stärkere Aufstellung angekündigt hatten. Zu Beginn des Spiels machte uns jedoch der Pitcher der Lawnmowers, […]

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison trafen wir vergangenen Samstag auf die Vienna Lawnmowers II. Da die erste Begegnung für uns mit einem relativ deutlichen Sieg geendet hatte, waren wir auch für dieses Mal zuversichtlich, obwohl die Wiener eine stärkere Aufstellung angekündigt hatten.
Zu Beginn des Spiels machte uns jedoch der Pitcher der Lawnmowers, Mario PÖTSCHER, das Leben an der Plate schwer. Mit seinen überaus schnellen und scharfen Würfen hatten die Red Devils einige Probleme, weshalb im ersten Inning auch nur ein Run gelang. Anfang des zweiten Spielabschnitts zeigten zuerst die Wiener ihre Offensivstärke, was sich in einem schönen Double manifestierte und die 3:1-Führung bedeutete. Danach demonstrierten jedoch auch wir unser Können an der Plate. Bedingt durch einige Walks und schöne Hits konnten wir 6 Runs verbuchen. Die Lawnmowers setzten nun Rita NEUMANN als Pitcherin ein, die
uns vor allem durch die hohe Präzision ihrer Würfe in Erinnerung geblieben war.
Von nun an verlief das Spiel durchwegs ausgeglichen – auf beiden Seiten wurden noch einige Runs erzielt, der Vorsprung der Heimmannschaft auf ihre Gegner blieb jedoch stets konstant bei 5 Punkten.
Im letzten Inning beendete Rainer ZELLER mit einem Strikeout beim Stand von 12:7 für die Wooquarter Red Devils das Match, was den zweiten Sieg im dritten Meisterschaftsspiel bedeutete.
Die Red Devils überzeugten in dieser Partie vor allem durch eine nahezu fehlerfreie Defensive, besonders die Battery rund um Werfer Rainer ZELLER sowie den Catchern Franz HELMREICH und Stephan PAUKNER entpuppt sich immer mehr als Garant für erfolgreiche Spiele. Einige Innings konnten durch schnelle Outs zeitlich sehr kurz gehalten werden. Auch die Offensive zeigte eine zufriedenstellende Leistung, wobei hier vor allem Georg FUCHS einige Hits besteuern konnte.

Am Pfingstsamstag, 18. Mai, sind wir in Schrems bei den Beers II zu Gast, wo wiederum eine spannende Begegnung zu erwarten ist, haben die Schremser doch Revanche für ihre Niederlage im letzten Freundschaftsspiel gefordert. Spielbeginn ist 14 Uhr.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…