Erster Sieg – Red Devils gewinnen 13:3 vs. Vienna Lawnmowers II

22.Apr 2002 | 2002, Alle

Genau 2 Jahre nach Gründung der Woodquarter Red Devils trat unser Team zu seinem allerersten Ligaspiel an, welches gestern gegen die Vienna Lawnmowers II in Alt-Weitra ausgetragen wurde. Es war die erste Begegnung beider Mannschaften, weshalb man auf die Ausgeglichenheit des Spiels gespannt war. In den ersten beiden Innings zeigte sich, daß wir es mit dem […]

Genau 2 Jahre nach Gründung der Woodquarter Red Devils trat unser Team zu seinem allerersten Ligaspiel an, welches gestern gegen die Vienna Lawnmowers II in Alt-Weitra ausgetragen wurde. Es war die erste Begegnung beider Mannschaften, weshalb man auf die Ausgeglichenheit des Spiels gespannt war. In den ersten beiden Innings zeigte sich, daß wir es mit dem Gegner durchaus aufnehmen konnten: Die tadellose Leistung von Starting Pitcher Franz HELMREICH (#47) ließ nur 2 Runs der Wiener zu. Ein Highlight des Matches war sicherlich der Homerun von Manuel SCHRENK (#69) gleich im ersten Inning – es war nämlich der erste, der uns auf unserem eigenen Platz gelang!
Nachdem sich die Red Devils auf das Tempo der Lawnmowers-Pitcherin Rita NEUMANN eingestellt hatten, zeigten sich auf unserer Seite bessere Schlagleistungen. Dagegen erntete Red Devils-Pitcher Rainer ZELLER (#48) in den weiteren 6 Innings nur mehr einen Run. Erst durch Einsatz des jungen Pitchers Philip SUTANO seitens der Lawnmowers gelang es unserem Team, den knappen Vorsprung auszubauen.
Im siebten Inning sorgte wiederum Manuel SCHRENK für eine Überraschung: Er konnte den zweiten Homerun in Folge am Hell’s Gate plazieren! Der Centerfielder der Wiener versuchte noch dem Ball in seinem Fluge zu folgen, wurde jedoch durch die plötzliche Anwesenheit des Zaunes an der Spielfeldbegrenzung jäh aufgehalten. Er wurde nicht verletzt.
Das Spiel wurde bereits im achten Inning wegen des 10 Punkte-Vorsprungs der Red Devils mit 13:3 entschieden.
Die Lawnmowers waren ein guter Gegner, der während und auch noch nach der Begegnung seine Freude am Spiel gezeigt hat. Bratwurst, Bier und Limonade boten dabei das Fundament eines gemütlichen Ausklangs. Die Lawnmowers haben am 11. Mai die Gelegenheit zur Revanche, wenn am Hell’s Gate die zweite Begegung beider Teams im Rahmen der 2. Landesliga ansteht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…