Schremser Beers II – Woodquarter Red Devils 20:23

02.Apr 2002 | 2002, Alle

Am Montag, dem 1. April, fand für die Red Devils das zweite Vorbereitungsspiel unter zahlreicher Unterstützung des Publikums statt. Gegner am Hell’s Gate waren die Schremser Beers II. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der die Führung häufig wechselte. Die Red Devils begannen sehr motiviert und konnten zu Anfang vor allem in der Offense aufzeigen. Ein […]

Am Montag, dem 1. April, fand für die Red Devils das zweite Vorbereitungsspiel unter zahlreicher Unterstützung des Publikums statt. Gegner am Hell’s Gate waren die Schremser Beers II.
Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der die Führung häufig
wechselte. Die Red Devils begannen sehr motiviert und konnten zu Anfang vor allem in der Offense aufzeigen. Ein Schlag von Manuel SCHRENK ging hart an die Homerun-Grenze. Wir konnten nach dem ersten Inning sieben Runs verzeichnen, die Beers erzielten drei.
Dann änderte sich das Bild jedoch. Während unser Team keinen Punkt machte, schafften die Schremser bedingt durch Fehler in der Defensive der Red Devils sechs Punkte. Mit Rainer ZELLER als Pitcher konnten die Beers in den folgenden vier Spielabschnitten allerdings keinen einzigen Run verbuchen.
In den letzten beiden Innings entwickelte sich ein wahrer Baseballkrimi. Die Beers mobilisierten noch einmal all ihre Kraftreserven und holten mit einer guten Offensivleistung zehn Runs in Folge. Der Red Devils-Pitcher Jakob KASTNER hielt dann im letzten Spielabschnitt die Kontrahenten unter Kontrolle. Wir gingen mit einem Rückstand von sechs Runs in das entscheidende letzte Halbinning. Hier verringerte unsere Mannschaft die Führung der Beers Punkt um Punkt. Letztlich konnte der bereits verlorengeglaubte erste offizielle Sieg in der Vereinsgeschichte der Red Devils eingefahren werden – 23:20.
Stephan PAUKNER machte in seinem erst zweiten Auftritt als Catcher kaum Fehler, auch zeigten alle eingesetzten Pitcher gute Leistungen. Besonders bemerkenswert war auch das Auftreten von Benjamin BAUER, der sich immer besser in die Mannschaft einfügt und neben Thomas MÜLLER eine große Nachwuchshoffnung für unser Team ist. Jakob KASTNER konnte die erste Base zwar nicht erreichen, war aber mit zwei Sacrifice-Flys und seiner Leistung als Pitcher maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Deutlich bemerkbar machten sich das Schlagtraining während des Winters und die wachsende Routine – Es gelingen von Spiel zu Spiel mehr Hits.
Diese Begegnung bot wie auch schon das Spiel gegen die Linz Panthers unseren frischgebackenen Schiedsrichtern und Scorern die Gelegenheit zum ersten praktischen Einsatz.

I1 I2 I3 I4 I5 I6 I7 I8
Beers II 3 6 0 0 0 0 10 1 20
Red Devils 7 0 1 0 1 4 1 9 23

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…