Die Liga steht!

27.Jan 2002 | 2002, Alle

Heute wurden in Wien im Rahmen einer Sitzung die Einteilung und Modi für die Regional- und Landesliga beschlossen. Stellvertretend für die Red Devils waren Präsidentin Michaela BRAUN, Schriftführer Stephan PAUKNER sowie Manager Rainer ZELLER anwesend. Geleitet wurde die Sitzung von Walter HERZOG, dem Hauptverantwortlichen für den Spielbetrieb in Österreich. Zunächst wurden die Vorschläge der Besprechung […]

Heute wurden in Wien im Rahmen einer Sitzung die Einteilung und Modi für die Regional- und Landesliga beschlossen. Stellvertretend für die Red Devils waren Präsidentin Michaela BRAUN, Schriftführer Stephan PAUKNER sowie Manager Rainer ZELLER anwesend. Geleitet wurde die Sitzung von Walter HERZOG, dem Hauptverantwortlichen für den Spielbetrieb in Österreich.

Zunächst wurden die Vorschläge der Besprechung vom 21. Oktober 2001 über die Ligaeinteilung genau analysiert. Man sprach sich letztendlich für folgende Variante aus: Es wird eine Regionalliga (Ost) mit 7 Mannschaften (darunter auch die Schremser Beers) geben, weiters eine 1. Landesliga mit ebenso 7 Mannschaften, und eine 2. Landesliga mit 5 Teams, in der wir gegen die Vienna Lawnmowers II, die Tulln Ravens II, die Vienna Bulldogs (Homerunners IV) und die Vienna Wanderers III antreten werden.

Der Modus für die 2. Landesliga sieht folgendermaßen aus: Es wird wie im Vorjahr ein Hin- und ein Rückspiel gegen jede der Mannschaften geben (d.s. also 8 Spiele für jedes der 5 Teams), neun Innings pro Spiel, keine Double Header, sowie eine Zeitbeschränkung von drei Stunden. Die Vienna Wanderers III, die bei dieser Sitzung nicht anwesend waren, haben sich noch nicht fix für ihre Teilnahme ausgesprochen. Sollte diese Mannschaft ausfallen, wird es für die vier verbliebenen Teams dann drei statt zwei Spiele gegen jedes andere Team geben (also insgesamt 9 Spiele pro Mannschaft).

Die Anzahl von 8 oder 9 Spielen ist für uns Rookies gerade richtig, und möglicherweise gelingt uns gegen einen der anderen Neueinsteiger die eine oder andere Überraschung. Wegen des angeglichenen Niveaus ist Spannung am Spielfeld vorprogrammiert – be there or be dead!

Unsere erste Saison in der Liga startet am 6. April 2002 (erstmöglicher Spieltermin). Den Schremsern, die sich heuer zum ersten Mal in der Regionalliga behaupten dürfen, wünschen wir viel Glück!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…