Schremser Beers U-16 vs. Woodquarter Red Devils 16:26

04.Nov 2001 | 2001, Alle

Am Samstag, dem 3. November, trafen wir am Beers-Field in Eugenia auf die Unter-16 Mannschaft der Schremser Beers. Es war das letzte Spiel dieser Saison und läutete somit die offizielle Winterpause ein. Da diese Begegnung kurzfristig organisiert wurde, hatte der Großteil der Beers-Mannschaft noch nie am großen Feld gespielt. Auch die Red Devils spielten nicht in […]

Am Samstag, dem 3. November, trafen wir am Beers-Field in Eugenia auf die Unter-16 Mannschaft der Schremser Beers. Es war das letzte Spiel dieser Saison und läutete somit die offizielle Winterpause ein.
Da diese Begegnung kurzfristig organisiert wurde, hatte der Großteil der Beers-Mannschaft noch nie am großen Feld gespielt. Auch die Red Devils spielten nicht in ihrer gewohnten Stammformation. So kamen zwei neue Spieler, Thomas HAIDER und Benjamin BAUER (#11), erstmals zum Einsatz – HAIDER zeigte dabei überraschend gute Schlagleistungen. Christian MEINDL (#17) und Manuel SCHRENK (#69) erprobten sich als Pitcher. Weiters hat unsere Mannschaft bewußt auf ein aggressives Spiel verzichtet und ein Base-Stealing meist unterlassen.
Im ersten Inning gingen die Gäste bereits mit neun Runs in Führung, die Schremser holten nur drei Runner nach Hause.
Auch das zweite Inning wurde von den Red Devils dominiert – vier Punkte gingen auf unser Konto. Im dritten Spielabschnitt hatten die Schremser nur noch einen fünf Punkte-Rückstand, der teilweise auf unnötige Fehler in der Defense der Red Devils zurückzuführen war. Einige Hits und der Einsatz von Rainer ZELLER (#48) als Closing-Pitcher stellten am Ende allerdings den 26:16-Endstand für uns her.
Bei dieser Begegnung wurden einige Defensiv-Schwächen der Red Devils deutlich, die bis zum Ligastart im kommenden Jahr hoffentlich verschwunden sein werden.
Das Spiel mußte wegen eintretender Dunkelheit nach fünf Innings abgebrochen werden.

Jeder der von uns angetretenen Spieler konnte mindestens einen Run erzielen. Georg FUCHS (#66) konnte allerdings gleich 5 für sich verbuchen, gefolgt von Rainer FUCHS (#12) und Manuel SCHRENK (#69) mit jeweils 4 Runs.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…