An Tagen wie diesen…

27.Jul 2014 | 2014, Alle

Furiose Offensive und souveräner Reliever Thomas MÜLLER bringen den DEVILS den ersten Saisonsieg

Nach der durchwegs ansprechenden Partie gegen Team Japan in der vergangenen Woche, wo vor allem die Offensive nach langer „Durststrecke“ wieder ordentlich punkten konnte, machten sich die RED DEVILS im Heimspiel am Hells Gate gegen die Crazy Geese 2 aus dem Burgenland berechtigte Hoffnungen auf den ersten Sieg in dieser Landesliga-Saison. Das erste Inning bedeutete sogleich einen Auftakt nach Maß, die Verteidigung rund um Starting Pitcher Tim HOFFELNER ließ keinen Punkt der Gäste zu. Im Angriff starteten die Roten Teufel furios, 4 Runs konnten gescort werden, ehe aufgrund eines Unwetter mit Starkregen die Partie für 45 Minuten unterbrochen werden musste. Nach Wiederbeginn folgten noch 2 Punkte zur 6:0 Führung. Die GEESE schlugen im 2. Spielabschnitt postwendend zurück und erzielten 7 Punkte, die DEVILS konterten mit 2 Runs und lagen somit mit 8:7 in Führung. Im dritten Inning hatten sich die Burgenländer größtenteils auf die Würfe von HOFFELNER eingestellt, sodass ein Pitcherwechsel wieder für Ruhe sorgen sollte. Für viele (selbst aus dem eigenen Team überraschend) feierte Thomas MÜLLER, langjähriger Starting Pitcher der DEVILS neben „Strikemachine“ Rainer ZELLER, nach drei Jahren Auszeit sein Comeback. Während der erste Batter noch durch ein Hit-by-Pitch die Base erreichte wurde alsbald kurzer Prozess in Form eines Strikeouts gemacht und das Inning beendet.
Das Match präsentierte sich nun sehr ausgeglichen, eine Vorentscheidung brachte jedoch das Offenisv-Halbinning der DEVILS im 4. Spielabschnitt. Nach zwei schnellen Outs der GEESE steckten die Waldviertler nicht auf, erreichten durch zahlreiche Hits und aggressivem Basestealings Punkt und Punkt und konnten in dieser wichtigen Situation noch 6 Punkte anschreiben. Generell zeigte sich der Angriff der Roten Teufel an diesem Nachmittag von seiner besten Seite, nahezu jedem Spieler gelang zumindest ein Hit, wobei die Doubles der beiden Rookies SEBASTIAN GRUBER und Stefan WEINBERGER besonders hervorzuheben sind. Beide entwickeln sich in ihrer ersten Saison zu wichtigen Stützen der DEVILS und sind bereits jetzt nicht mehr als der Lineup wegzudenken. Auch in der Defensive war Fortuna an diesem Nachmittag auf der Seite der DEVILS. So gelangen unter anderem 3 wichtige Outs auf Home (im ersten Inning gepaart mit einem weiteren Out auf 1st), sowie ein erfolgreiches Rundown-Out. Generell zeigte die Defensive der Waldviertler bis auf wenige Situationen kaum Schwächen. Langsam macht sich der dichte Spielplan seit Anfang Juli dadurch positiv bemerkbar, dass vor allem das Infield gut eingespielt ist und zu Saisonanfang begangene Fehler nun nicht mehr passieren.
Während Thomas MÜLLER mit seinen scharfen und gut platzierten Pitches die Schläger der Burgenländer unter Kontrolle hatte näherte sich das Spiel der Zeitbegrenzung von drei Stunden, und so gingen die DEVILS mit einem Vorsprung von sechs Punkten das letzte Mal in die Verteidigung. Bei Bases loaded war man schließlich nur noch ein Out vom ersten Sieg der Saison entfernt, Sebastian POLLAK – an diesem Nachmittag einer der stärksten Offensivspieler, erlöst mit einem Play auf 3rd schließlich die DEVILS, bei denen die Freude keine Grenzen kannte. Endstand in der Partie 20:14 für die RED DEVILS, für die der Sieg nach der einen oder anderen schmerzhaften Niederlage nun noch verdienter erscheint.

Insgesamt ein spannendes und sehenswertes Match gegen eine sympathische Mannschaft der GEESE, bei der vor allem die konsequente Jugendarbeit in Auge fällt.

KADER: Tim HOFFELNER, Benjamin BAUER, Alexander WIESINGER, Matthias WEISSENBÖCK, Manuel SCHRENK, Sebastian POLLAK, Stefan WEINBERGER, Rene FLOH (Thomas MÜLLER), Sebastian GRUBER; Georg FUCHS, Rainer FUCHS, Franz HELMREICH, Lukas SCHRENK, Markus MÜLLNER;

(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…