Red Devils im Trainingslager

15.Okt 2007 | 2007, Alle

Erlerntes soll im Hallentraining vertieft werden

Erstmals in der Vereinsgeschichte organisierten die Devils ein Trainingslager in Stockerau. Der Termin zum SaisonENDE mag zwar seltsam anmuten, doch sollte hier nicht zuletzt eine Basis für das folgende Wintertraining geschaffen werden. Weiters stehen im Frühjahr zumeist umfangreiche Platzsanierungsarbeiten am Programm, sodass die Devils die Meinung vertraten dass es nie zu früh sein könnte, um mit der Vorbereitung für die neue Saison zu starten 😉
Das langjährige Hauptproblem im Spiel der Devils bestand zweifelsohne in den Schlagleistungen. Während in der Defensive jährlich Gold Gloves eingefahren werden, scheitert man häufig in der Offensive daran, mehr Spiele zu gewinnen, bzw. einen ernsthaften Gegner darzustellen. Deshalb sollte ein Trainingslager mit»richtigen« Coaches helfen an dieser eklatanten Schwäche zu arbeiten. Mit Stephen HAMMOND als Head Coach und Brett CUMISKEY als Assistant Coach waren auch problemlos zwei Trainer gefunden worden die das Trainingslager in Stockerau leiten würden.

Die Anreise erfolgte bereits am Freitag Abend, wo ein sehr gemütliches Kennenlernen von Coach Stephen und dessen Gattin Jane am Programm stand. Am Samstag Vormittag startete die erste Trainingseinheit. Trotz anfänglichem Regens und widrigen Witterungsverhältnissen waren alle (13) anwesenden Devils mit größtem Eifer bei der Sache. Die Coaches hatten alle Hände voll zu tun um den Waldviertler Spielern die richtigen Bewegungen einzuprägen. Euphorisch von den bereits deutlich erkennbaren Steigerungen, jedoch gebremst durch die Anstrengungen des intensiven Trainings begab man sich nach einem weiteren gemütlichen Beisammensein ins Bett, nicht jedoch ohne Coach Steven und Jane in die Vorzüge der österreichischen Heurigenszene einzuweihen.

Am Sonntag wurde nach dem gewohnt souveränen Weckruf durch Alex Zotter, welcher selbst den Coach aus den Federn warf, fleißig weitertrainiert, am Nachmittag stand dann auch noch ein Trainingsmatch gegen eine Auswahl die Stock City Cubs auf dem Programm. Die Devils zeigten zwar erste Ermüdungserscheinungen, konnten anfangs allerdings noch ein paar Erfolge in der Offensive gegen Bretts “nice and easy” Pitches feiern. Dann aber begannen die Cubs scheinbar damit sich fürs Stahl-Cup Finale aufzuwärmen – für die Devils war nichts mehr zu holen.

Alles in allem aber ein großartiges, lehrreiches und aufregendes Wochenende für die Devils! Auch Coach Stephen und seine Frau Jane zeigten sich begeistert von Team der Devils und stellten ein Wiedersehen im Frühjahr in Aussicht. Die erlernten Techniken sollen nun beim Hallentraining vertieft werden und mit viel Training und etwas Glück erlebt die Landesliga im nächsten Jahre ein etwas gefährlicheres Devils-Team.

Die Devils möchten sich nochmals herzlichst bei Stephen, Jane und Brett für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und hoffen, im Frühjahr wieder die Möglichkeit zu haben, von den langjährigen Erfahrungen profitieren zu können.

(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…