Am vergangenen Sonntag bestritten die RED DEVILS ihr bereits viertes Saisonspiel, diesmal kam es am heimischen HELLS GATE zum zweiten Waldviertler Derby gegen die Zwettler ORIGINALS. Die Roten Teufel starteten im ersten Inning ambitioniert und mit einer fehlerlosen Defensive, lediglich einen Run musste Starting Pitcher Tim HOFFELNER hinnehmen. Im zweiten schlichen sich einige Fehler in der Verteidigung ein, die ORIGINALS nutzten diese für ein Big Inning mit acht Runs. Mit einem Pitcherwechsel zu Thomas MÜLLER kehrte in den folgenden Spielabschnitte größtenteils Ruhe ein, die Offensive der Roten Teufel war jedoch erneut nicht die glücklichste. Anfang des siebten Innings führten die Gäste aus Zwettl mit 15:5, ehe diese noch 10 Punkten erliefen und somit den Endstand von 25:5 herstellten.
Letztlich trugen vor allem die beiden Big Innings der ORIGINALS zum deutlichen Erfolg der Gäste bei, die Offense der DEVILS zeigte sich erneut nicht von ihrer besten Seite. Eine knappere Partie wäre mit einer konzentrierteren Defensive, sowie besseren Schlagleistungen wohl möglich gewesen, der Sieg der Zwettler geht jedoch auch an diesem Nachmittag völlig in Ordnung.
Die Patronanz für dieses Spiel wurde dankenswerterweise von Hrn. Christian Winkler, seines Zeichens Vizebügermeister der Gemeinde Unserfrau-Alt Weitra übernommen. Die DEVILS bedanken sich herzlich für die Unterstützung.
Für die DEVILS geht es nun erst am 21. Juni gegen Team Japan weiter, das nächste Heimspiel wird am 19. Juli gegen die DIVING DUCKS 2 aus Wiener Neustadt stattfinden.
Tim HOFFELNER, Matthias WEISSENBÖCK (Christoph SEIDL), Alexander WIESINGER (Thomas MÜLLER), Manuel SCHRENK (Franz HELMREICH), Christian MÜLLNER, Sebastian POLLAK, Rene FLOH (Andreas FLOH), Sebastian GRUBER (Rainer FUCHS);
Umfeld: Markus MÜLLNER, Stefan STROBELBERGER, Ramona POLLAK
0 Kommentare