Devils kommen von hinten zum Sieg (that’s what she said)

20.Mai 2023 | 2023, Alle

Sweepf-Eier gab es zwar keine, aber ein 15:9 Sieg gegen die Bucks lässt die Devils jubeln.

Game 1: Stock City Cub(e)s 2 – Red Devils 12:8
Nach gefühlt wochenlangen Regenfällen und ohne Abschlußtraining, welches zuvor auch dem Regen zum Opfer fiel, startete man dennoch frohen Mutes in den erst zweiten Spieltag der Saison 2023 und konnte auch gleich im ersten Halbinning punkten. In der Defensive sah es zuerst auch nach einem guten Start aus, rasch konnte man die ersten zwei Outs erzielen, ehe durch einen unglücklichen Call auf der ersten Base der Faden riss. Die DEVILS kassierten noch mehrere Runs und Starting Pitcher Manuel SCHRENK musste den Mound räumen. Reliever Sebastian POLLAK konnte die Schlagmänner der CUBS jedoch rasch unter Kontrolle bringen und das Spiel wieder in geordnetere Bahnen lenken. In weiterer Folge konnte man offensiv den Rückstand konstant verringern und mehr Punkte erzielen als die Gastgeber aus Stockerau. Der Vorsprung der CUBS war jedoch bereits zu groß und das spannende und phasenweise doch ausgeglichene Spiel endete nach 2 Stunden Spielzeit mit der dritten Niederlage in Folge für die DEVILS.

Zitat des Spiels:

Rainer: “Crazy, hast du wieder deine Flex mit?”
Crazy: ” Nein… Aber dieses Mal könnt i a Rohrzange anbieten.”

Der Inhalt von Lukas Schrenks’ Sporttaschen enttäuscht seit 20+3 Jahren nicht.

Kader: Manuel SCHRENK, Matthias Weissenböck, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Christian POLLAK-MÜLLNER, Rene FLOH, Wilfried PERMESSER, Rainer FUCHS, Lukas SCHRENK

Ergebnis

Mannschaft1234RHESpielausgang
Devils3014886Loss
Cubs912x1262Win

Game2:
Red Devils – Vienna Bucks 15:9
Auch das zweite Spiel des Tages stand unter keinem besonders guten Stern. Die Bucks scorten von Beginn an gegen Starter Tim HOFFELNER, ehe dieser sich Anfang des zweiten Innings am Oberschenkel verletzte. Manuel SCHRENK übernahm diesmal und mit stabilerer Defensive lag man dennoch nach 2 Innnings 6 zu 9 im Rückstand. Mit Beginn des dritten SPielabschnittes wendete sich das Blatt, die Devils-Offensive startete durch. Bis kurz vor Ende des Spieles scorten die Altweitraer und drehten den Rückstand in eine komfortable Führung. Leider blieb es nicht bei einer Verletzung an diesem Tag, auch Matthias WEISSENBÖCK musste – am Ende seiner Kräfte nachdem er erst tags zuvor seine Masterarbeit abschließen konnte – verletzt wo geben. Auch am Mound waren die Kräfte zu Ende, abermals wurde ein Pitcherwechsel auf Seiten der Devils notwendig. Letztes Inning, 15 zu 9 für die DEVILS, Bases Loaded für die BUCKS bei nur einem Out. Sebastian POLLAK übernimmt ebenfalls zum bereits zweiten Mal an diesem Tag die Verantwortung am Wurfhügel und startet abermals souverän mit einem Strikeout, ehe ein Flyout im Infield das Spiel zugunsten der Waldviertler beendet. Erster Saisonsieg, nach einem 8 Punkte Rückstand ließ man keinen einzigen Punkt mehr zu und scorte selbst 14 Mal.

Kader: Tim HOFFELNER, Wilfried PERMESSER, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Sebastian POLLAK, Matthias Weissenböck, Christian POLLAK-MÜLLNER, Rene FLOH, Lukas SCHRENK, Rainer FUCHS, Manuel SCHRENK,

Ergebnis

Mannschaft1234RHESpielausgang
Bucks5400952Loss
Devils159x1552Win

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…