Virtuelle Weihnachtsfeier 2020 – Sebastian Pollak wird „Devil of the Year“

Viele Devils ließen sich auch virtuell den Spaß nicht nehmen und feierten gemeinsam - mit Abstand.

Virtuelle Weihnachtsfeier 2020 – Sebastian Pollak wird „Devil of the Year“

19.Dez 2020 | 2020, Alle

Viele Devils ließen sich auch virtuell den Spaß nicht nehmen und feierten gemeinsam - mit Abstand.

Besondere Zeiten erfordern besonder Maßnahmen – aus diesem Grund fand die Weihnachtsfeier der Red Devils in diesem Jahr nicht wie gewohnt in einem Lokal, sondern vielmehr online via Videochat statt. Rund 15 Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, auf diese ungewöhnliche Art die Saison 2020 ausklingen zu lassen. Neben einem ausgiebigen Rückblick auf die vergangene Saison durch den Vorstand fand auch die alljährliche Wahl der Devils Awards statt. Alexander Wiesinger und Sebastian Pollak konnten jeweils 2 der „kleinen“ Trophäen verbuchen, Greg Gaines gewann – wenig überraschend – einstimmig die Auszeichnung zum Pitcher des Jahres. Manuel Schrenk sicherte sich den  Most improved Player-Award, kurioserweise exakt 20 Jahre nachdem er in der allerersten Saison der Devils ebenfalls diesen Award gewonnen hatte. Bruder Lukas „Crazy“ Schrenk wurde als Rückkehrer des Jahres geehrt. Höhepunkt des Abends war die Wahl des Devil of the Year 2020, in einer live durchgeführten Abstimmung setzte sich letztlich  Sebastian Pollak gegen Manuel Schrenk durch.

Abgerundet wurde der gelungene Abend durch ein – scheinbar recht herausforderndes – Quiz zur Saison 2020 bzw. den Awardgewinnern der letzten 20 Jahre, welches Thomas Immervoll für sich entscheiden konnte. Beim Online-Scribble zeigten die Devils  ihre kreative Seite, wobei manche auch vor recht abenteuerlichen Wortkreationen wie der allseits beliebten „Summierungskatze“ nicht zurückschreckten. Als Weihnachtsgeschenk erhielten die Devils den neuesten Artikel aus dem Devils-Webshop – die frisch produzierten Red Devils MNS Masken.

Alles in allem ein äußerst gelungener Abend, der gerade in Zeiten von Abständen und Social Distancing wieder ein Gefühl von Gemeinsamkeit aufkommen ließ.

Awardgewinner 2020 im Überblick

Infielder of the Year: Alexander Wiesinger

Runner of the Year: Alexander Wiesinger 

Outfielder of the Year: Sebastian Pollak

Pitcher of the Year: Greg Gaines

Batter of the Year: Sebastian Pollak

Most improved Player: Manuel Schrenk

Returner of the Year: Lukas Schrenk

Devil of the Year / MVP: Sebastian Pollak

 

Weitere Berichte…

Saisonrückblick 2020

Saisonrückblick 2020

Das sportlich erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte in der Jubiläumssaison.