DEVILS gewinnen Playoff

16.Sep 2019 | 2019, Alle

Sweep beim Unteren Playoff

Am gestrigen Sonntag fand am Hells Gate in Alt-Weitra das Untere Playoff der Landesliga Ost statt. Dabei ging es um die Plätze 7-9 der Saison 2019. Ursprünglich war ein 3er Turnier mit den Vienna BUCKS und den Danube TITANS geplant, die TITANS mussten jedoch aus Spielermangel bereits im Vorfeld aufgeben und belegten somit den 9. Platz. Als Gegner blieben nun die Vienna BUCKS, die die DEVILS in der bisherigen Saison bereits zwei Mal schlagen konnten.

Woodquarter RED DEVILS – Vienna BUCKS 12:9

Bei traumhaftem Spätsommerwetter begann die Partie für die Roten Teufel nach Maß. Der Starting Pitcher der Gäste aus Wien erwischte nicht seinen besten Tag und haderte mit seiner Wurfkontrolle. Dies nutzten die Waldviertler konsequent aus, gepaart mit einigen schönen Hits wurden im ersten Halb-Inning sieben Runs erzielt. In der Verteidigung agierten die DEVILS ebenfalls recht souverän, es wurden in den ersten beiden Innings keine Runs zugelassen. Als entscheidender Faktor erwies sich dabei auch Sebastian POLLAK, dem auf seiner neuen Position im Outfield drei teilweise äußerst schwierig zu fangende Flyouts gelangen.

Die BUCKS entschieden sich nun zu einem Pitcherwechsel, der neue Werfer brachte die Bats der Waldviertler kurzfristig zum Schweigen. Auf der Gegenseite konnten nun auch die Wiener immer wieder Läufer auf die Bases bringen, langsam aber stetig begann der Vorsprung der RED DEVILS zu schmelzen. Zwischenstand nach 5 Innings aber immer noch 9:5 für das Heimteam.

Im folgenden Inning konnten die DEVILS eine kurze Schwächephase des gegnerischen Pitchers ausnutzen und 2 weitere Runs scoren, die Gäste legten jedoch nach und erzielten ebenfalls zwei Punkte. Im siebenten und damit letzten Inning konnten die BUCKS rasch zwei Spieler der Roten Teufel out machen, Rene FLOH gelang jedoch mit ambitioniertem Baserunning noch ein Run.

Somit gingen die DEVILS beim Stand von 12:7 in das finale Verteidigungsinning der Saison. Schnell gelang das erste Out, dann jedoch bäumten sich die Wiener noch einmal auf und verkürzten auf 12:9. Mit einem weiteren Runner auf der 3rd Base gelang jedoch Out Nummer 2, anschließend ließ Greg GAINES dem letzter Batter der BUCKS mit einem Strikeout keine Chance mehr – Endstand 12:9 für die Woodquarter RED DEVILS.

Mit dem Gewinn des unteren Playoffs endet die Saison 2019 für die RED DEVILS somit mit einem respektablen 7. Platz. Über die gesamte Saison konnten in 18 Spielen acht Siege eingefahren waren, was eine Siegquote von über 44% bedeutet. Damit ist die Saison 2019 die erfolgreichste in der Geschichte der Alt-Weitraer Baseballspieler.

Als finales Highlight findet in zwei Wochen, am 28. September 2019, noch das inzwischen schon traditionelle Softballturnier für jedermann statt, zu dem alle Fans und Interessenten herzlich eingeladen sind.

Ein großes Dankeschön geht an die Landtagsabgeordnete Margit Göll, die dankenswerterweise die Patronanz für das Spiel gegen die Vienna Bucks übernommen hatte.

KADER: Greg GAINES, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Tim HOFFELNER, Manuel SCHRENK, Sebastian POLLAK, Rene FLOH, Christian MÜLLNER, Sebastian POLLAK, Rainer FUCHS;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…