Die Sonne fiel in der Freudenau nicht vom Himmel

18.Mai 2019 | 2019, Alle

Während #Ibizagate die Nachrichten dominiert sichern sich die DEVILS ihren 2. Saisonsieg

Mit guter Stimmung und Sonnenschein im Gepäck traten die RED DEVILS am vergangenen Samstag in der Wiener Freudenau an. Gegner an diesem Samstag waren die Vienna LAWNMOWERS und die Vienna METS. Auch ein hinterhältiger Angriff einer dressierten Krähe auf die Nahrungsvorräte von Outfielder Christian MÜLLNER (Gerüchte besagen, dass hier möglicherweise fremde Mächte im Spiel waren) konnten der Motivation keinen Abbruch tun.
Für Spiel 1 gegen die „Rasenmäher“ aus Wien hatten sich die Alt-Weitraer einiges vorgenommen, hatte es doch in der vergangenen Saison zwei knappe und spannende Partien gegeben. In der Offensive, bisher nicht unbedingt das Prunkstück der Waldviertler, legte man gleich furios los, die Unsicherheiten des Werfers der LAWNMOWERS wurden konsequent in 5 Punkte verwandelt. Die Wiener konnten im folgenden Offensivinning zwar etwas verkürzen, Starter Greg GAINES konnte den Schaden mit 2 Runs jedoch sehr gering halten. In dieser Tonart ging es schließlich weiter, die DEVILS scorten in weiterer Folge konstant und vergrößerten den Vorsprung durch schöne Hits und kontrollierter Arbeit an der Plate auf 16 Punkte (19:3) nach 4 Innings. Danach schaltete man einen Gang zurück und verwaltete in der Defensive die Führung. Die LAWNMOWERS holten noch einige Punkte auf, dies änderte jedoch nichts mehr am deutlichen Sieg. Endstand nach 6 Innings 19:8 für die RED DEVILS, die damit ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnten.
 
Im zweiten Match des Tages trafen die DEVILS auf die Vienna METS. Gegen dieses Team gab es für die Waldviertler traditionell bisher nur wenig zu holen, dementsprechend ging man ohne große Erwartungen in die Partie. Als Starter wurde diesmal Manuel SCHRENK aufgeboten. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte er die Batter der Wiener relativ schnell im Griff, die Run-Ausbeute hielt sich in engen Grenzen. Auf der anderen Seite konnten die DEVILS anfangs mit den Würfen des METS-Pitcher Peter Ferak relativ wenig anfangen, sodass in den ersten Spielabschnitten nur wenige Punkte erzielt wurden. Anfang des 4. Inning übernahm Tim HOFFELNER beim Stand von 5:1 für die METS den Pitchingmound, nach gutem Beginn konnten die METS jedoch in weiterer Folge einige Punkte erzielen. Die DEVILS-Offensive kam nun ebenfalls besser in Fahrt, Ende des 5. Innings lagen die METS mit 10:4 in Front. Nun wurden auf beiden Seiten nochmals die Werfer getauscht, für die Roten Teufel sollte Greg GAINES die Partie beenden. Bei Bases loaded schaffte es GAINES, das Inning ohne Punkte zu beenden, und auch in weiterer Folge wurden keine Runs mehr zugelassen. Gleichzeitig kamen die DEVILS mit dem neuen METS Pitcher gut zurecht, und eine Aufholjagd wurde gestartet. Immer geringer wurde der Vorsprung der Wiener. Im letzten Inning schafften es die Roten Teufel, bis auf einen Run an die Gastgeber heranzukommen. Mit einem Runner in Scoring Position gelang den METS jedoch das entscheidende dritte Out, Endstand 10:9 für die Wiener. Erneut eine starke Leistung der DEVILS, die – wie schon öfter in dieser Saison – bisher übermächtig scheinende Gegner an den Rand einer Niederlage brachten. Eine durchwegs positive 1. Saisonhälfte der Alt-Weitraer, die sich hoffentlich auch in den weiteren Spielen fortsetzen wird.
 
Fun Facts:
1. Sieg der DEVILS gegen die Lawnmowers seit Juli 2010
Knappste Niederlage gegen ein Farmteam der Vienna Homerunners seit 2006.
Keine Hitzeschlacht in der Freudenau
Greg GAINES konnte mit den DEVILS innerhalb eines Jahres gegen alle drei seiner aktuell in der Landesliga vertretenen Ex-Klubs gewinnen
Bilanz der letzten 20 Partien der DEVILS: 9 Siege, 11 Niederlagen.
Russische Oligarchinnen wurden keine gesichtet
 
 
KADER: Greg GAINES, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Tim HOFFELNER, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Rene FLOH, Stefan WEINBERGER, Rainer FUCHS;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…