Spannendes Softballturnier beendet die Saison 2016

18.Sep 2016 | 2016, Alle

Insgesamt 6 Mannschaften ritterten um den Softballtitel am Hells Gate

Am Samstag fand am Hells Gate in Alt Weitra bereits zum sechsten Mal das Waldviertler Slowpitch-Softball Turnier statt. In diesem Jahr konnte man einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. Nahezu 50 Aktive verteilten sich auf 6 Teams, um den inoffziellen Waldviertler Softballmeister zu küren. Besonders erfreulich war unter anderem, dass auch ein Team aus Wien den Weg ins Waldviertel gefunden hatte, sowie die Tatsache, dass auch einige Spieler aus dem (teilweise recht fernen) Ausland begrüßt werden konnten. Das Wetter präsentierte sich zwar durchwachsen, der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen und ließ gröbere Regenfälle am Baseballplatz der DEVILS vorbeiziehen. Das Turnier wurde in zwei Gruppen ausgetragen, im Anschluss an die Gruppenphase wurden noch die jeweiligen Platzierungsspiele ausgetragen.
Es kam zu vielen spannenden und vom Niveau her durchwegs anspruchsvollen Partien, bei denen sich nach und nach die Turnierfavoriten herauskristallisierten. Das Spiel um den 5. Platz konnte “Team ohne Flow” gegen das “Dream Team” für sich entscheiden.
Im kleinen Finale wurden den Zuschauern zwischen dem Wiener Team “Game of Throws” und der Mannschaft “Raika Raika Spaßkasse” ein tolles Offensivspektakel geboten, dass die Wiener letztlich knapp gewinnen konnten.
Im Finale kam es zum Aufeinander der Vorjahressieger “The Walking Dead” mit Teamkapitän Alexander WIESINGER und der überraschend starken Mannschaft mit dem interessanten Namen “Gegen Gegen Gegen”, angeführt von DEVILS Outfielder Rene FLOH. Dieser zeigte mit seinem Team aus höchst talentierten Jungspielern vor allem defensiv eine hervorragende Leistung, was letztlich in einem knappen und spannenden Match den Ausschlag gab. Trefflich kommentiert wurde diese Partie von Manuel „The Voice of AW“ Schrenk. Sieger des Softballturniers 2016 somit das Team “Gegen Gegen Gegen”. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Tombola ehe endgültig zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen wurde… Die WOODQUARTER RED DEVILS bedanken sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die uns dieses gelungene Fest ermöglicht haben! Auch in diesem Jahr konnten die DEVILS wieder einige Interessenten für den Baseballsport gewinnen, was die Freude auf die Saison 2017 bereits jetzt erhöht.

ENDSTAND:
1. Gegen Gegen Gegen
2. The Walking Dead
3. Game of Throws
4. Raika Raika Spaßkasse
5. Team ohne Flow
6. Dreamteam

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…