Toller Saisonabschluss der RED DEVILS

26.Sep 2015 | 2015, Alle

Unteres Platzierungsturnier: Sieg gegen Bucks 2 bringt den 2. Platz

Am Samstag traten die RED DEVILS zu ihren beiden letzten, offiziellen Partien in der Ligasaison 2015 an. Im Unteren Platzierungsturnier der Landesliga Ost trafen die Waldviertler auf die Vienna BUCKS 2 sowie die Vienna BULLDOGS.

RED DEVILS-BUCKS 2 13:9
Das erste Match des Tages gegen die BUCKS 2 begann verheißungsvoll: Lead Off Batter Alexander WIESINGER kam durch einen schönen Bunt auf Base, stahl sich alsbald zur 3 Base vor und scorte schließlich den ersten Run des Tages. In der Defensive startete für die Roten Teufel Rainer ZELLER, die wie gewohnt eine souveräne Partie lieferte und die Batter der Bucks relativ kurz hielt. Im zweiten Spielabschnitt gelangen den Wiener jedoch einige schöne Hits, sodass eine 5:2 Führung erzielt wurde. Danach wachten die Schläger der DEVILS jedoch richtig auf, insbesondere die Mitte der Lineup mit Christian MÜLLNER, Tim „Buschfellner“ HOFFELNER und Sebastian GRUBER sorgten mit zahlreichen Hits für Furore. Mit Fortdauer des Spiels konnten die Waldviertler die Führung zurückgewinnen und langsam, aber stetig, ausbauen. Besonders erfreulich war neben den guten Wurfkontrolle von Pitcher Rainer ZELLER die konstanten Leistungen in der Defensive, die nur wenige Errors hinnehmen musste. Vor Ende des letzten Innings betrug der Spielstand 11:9 für die RED DEVILS. Im Angriff konnten noch einmal zwei Runs erzielt werden, sodass man mit einem 4-Punkte Vorsprung in den letzten Verteidigungsabschnitt startete. Ein Flyout von Rene FLOH im CF, ein – für manche – kontroverses Strikeout und ein finales Out durch Alexander WIESINGER bescherte den Roten Teufel letztlich einen vielbejubelten 13:9 Sieg, der gleichzeitig bedeutete, dass die DEVILS die Saison 2015 nicht im Tabellenkeller abschließen würden.

RED DEVILS – Bulldogs 1:10

In der zweiten Partie gegen die Vienna BULLDOGS, die ihr erstes Match ebenfalls gewonnen hatten, ging es somit noch um den Tagesssieg. Diesmal begann Tim HOFFELNER als Starter und ließ in 1 ½ Innings nur zwei Runs zu. Bei einem bestehenden No-Hitter räumte er jedoch nach leichten Problemen bei der Wurfkontrolle den Mound, um Rainer ZELLER noch einen Auftritt in diesem Turnier zu bescheren. Das Match entwickelte sich nun zu einer Defensivschlacht. Die DEVILS hatten anfangs mit dem Pitcher der BULLDOGS erhebliche Probleme, brachten zwar oft Spieler auf Base, diese konnten jedoch keine Runs erzielen, da den Wiener in den entscheidenden Momenten immer das dritte Out gelang. Die Bulldoggen konnten sich jedoch bis ins 6. Inning nicht absetzen, ehe dann vier Punkte für eine Vorentscheidung sorgten. Nun kam bei den Waldviertlern Neo-Pitchinghoffnung Rene FLOH ins Spiel, der erneut eine Talentprobe ablieferte. Im letzten Inning gelang Christian MÜLLNER noch der verdiente Ehrenpunkt für die DEVILS, die Partie ging jedoch mit 1:10 an die BULLDOGS.
Insgesamt gesehen ein erfolgreicher Tag für die Roten Teufel, die mit einer konstanten Defensivleistung und einer erheblichen Steigerung der Offensivleistungen zwei starke Partien ablieferten. Der verdiente Lohn in Form eines Sieges, der den 2. Platz im Turnier bedeutete, rundete eine insgesamt zufriedenstellende Jubiläumssaison ab, die abschließend ebenso gefeiert wurde wie der GOLD GLOVE im Rightfield von Präsident RAINER FUCHS.

KADER: Rainer ZELLER, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Stefan WEINBERGER, Christian MÜLLNER, Tim HOFFELNER (Christoph SEIDL), Jakob EDINGER, Rene FLOH, Rainer FUCHS (Thomas IMMERVOLL), Sebastian GRUBER; Manuel SCHRENK;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…