DEVILS sicheren sich zweiten Platz bei Federation Cup

21.Sep 2015 | 2015, Alle

Im Finale der Klasse 3 hat man gegen die Zwettler ORIGINALS das nachsehen

Letzten Samstag, 19.09.2015, nahmen die DEVILS beim vom ABF wieder ins Leben gerufenen Federation Cup teil. Aufgrund der gewohnten Stärke der Alt-Weitraer gelang man gleich kampflos ins Finale der Klasse 3 wo die Zwettler Originals als Gegner warteten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Rene FLOH als Starting Pitcher musste im ersten Inning nur zwei Runs hinnehmen, die DEVILS konnten selbst einmal anschreiben. Es entwickelte sich in Folge eine offene Partie bei der die roten Teufel bis zum Ende des dritten Innings mit sechs zu drei in Führung gehen konnten. Floh und die Defensive taten einen sehr guten Job, während die Offensive ihre Chancen nutzte. Offensives Highlight der roten Teufel bis dahin war ein 3-Run-Homerun von Geburtstagskind Christian MÜLLNER. Top 4 ging dem jungen Pitcher der DEVILS dann die Luft aus und es wurde gewechselt. Leider brachte der Wechsel nicht die gewünschte Wirkung und die ORIGINALS konnten in diesem Spielabschnitt insgesamt 15 Runs scoren. Die DEVILS ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und schrieben ihrerseits nochmal fünf Runs an. In weiterer Folge wurde das Spiel genutzt um einige Spieler auf neuen Positionen auszutesten. Fünf Pitcher und drei Catcher sprechen diesbezüglich eine klare Sprache. Nach sechs Innings endete das Spiel aufgrund der Zeitbegrenzung mit einem Sieg für die Zwettler Originals denen an dieser Stelle nochmals zum Titel gratuliert wird!

Für die DEVILS war dies eine gute Möglichkeit für das kommende untere Platzierungsturnier nächsten Samstag, dem 26.09., nochmals Spielpraxis zu sammeln. In der Wiener Freudenau matchen sich die roten Teufel mit den Vienna BUCKS II und den Vienna BULLDOGS um die hinteren Plätze.

Kader: Rene FLOH, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Stefan WEINBERGER, Sebastian POLLAK, Christian MÜLLNER, Benjamin POLLAK, Tim HOFFELNER, Andreas FLOH, Christoph SEIDL, Thomas IMMERVOLL, Jürgen RUSO, Sebastian GRUBER

(th)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…