DEVILS verlieren nach ansprechender Leistung gegen Team Japan 6:19

21.Jun 2015 | 2015, Alle

Gegenüber dem Hinspiel zeigte vor allem die Defensive eine deutliche Verbesserung

Am Sonntag trafen die RED DEVILS zum zweiten Mal in dieser Saison auf Team Japan. Die Vorzeichen für das Match standen wenig positiv, im Hinspiel am Hells Gate hatte es vor einem Monat eine ordentliche “Packung” gegeben, auch in den letzten Jahren hatte man in der Wiener Freudenau eher weniger Grund zum Jubeln.

In Anbetracht dessen verkauften sich die Roten Teufel an diesem Nachmittag gut, angeführt von Pitcher Rainer ZELLER zeigte die Defensive nach anfänglich leichten Unsicherheiten eine stabile Performance, die Japaner punkteten zwar konstant, aber in deutlich geringerem Ausmaß als noch in Alt-Weitra. In der Offensive war man zwar bemüht, bis auf Tim HOFFELNER, der an diesem Nachmittag Hit um Hit (inkl. einem Double) erzielte, blieben die Erfolge verhalten. Die Japaner konnten sich bis ins sechste Inning nicht entscheidend absetzen, am Ende wurden jedoch noch einige Runs gescort. Endstand 6:19 für Team Japan, wobei bei konzentrierten Leistungen noch eine knappere Partie möglich gewesen wäre.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es den Roten Teufel gelungen war, gegen den hohen Favoriten eine ansprechende Leistung zu zeigen. In der Defensive wurden keine gravierenden Fehler gegen die schlagstarken Japaner gezeigt, das Pitching sowie die Leistungen im Outfield waren größtenteils stabil, sodass diesmal deutlich weniger Runs als im Hinspiel hingenommen werden mussten. Die Offensive agierte deutlich ambitionierter, teilweise schlecht getimtes Baserunning verhinderte leider eine noch höhere Runausbeute.

Großer Wermutstropfen dieser Partie war jedoch die schwere Verletzung von Kapitän Manuel SCHRENK. Bei einem Pop Up jenseits der Second Base zog sich Schrenki unglücklicherweise eine Schulterluxation zu, die ihn baseballtechnisch wohl länger außer Gefecht setzen wird. Die DEVILS wünschen ihrem Kapitän auch auf diesem Wege natürlich “Gute Besserung”.

Für die Waldviertler ist nun eine Woche Pause, ehe es zum -heißersehnten- Aufeinandertreffen mit den DIVING DUCKS 2 aus Wiener Neustadt kommt.

KADER: Rainer ZELLER (Christoph SEIDL), Benjamin BAUER, Alexander WIESINGER, Manuel SCHRENK (Jakob KASTNER), Matthias WEISSENBÖCK, Sebastian POLLAK, Tim HOFFELNER, Rene FLOH, Rainer FUCHS (Thomas IMMERVOLL);

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…