Klarer Sieg für ORIGINALS im Waldviertler Derby

26.Apr 2015 | 2015, Alle

Ein durchwachsenes Match der RED DEVILS mit kleinen Lichtblicken zu Beginn der Saison 2015

Letzten Sonntag bestritten die Devils ihr erstes Meisterschaftsspiel und zugleich den Season-Opener der LLOB gegen die Zwettler Originals. Da man kein Vorbereitungsmatch absolviert hat, ging man mit einer neutralen Erwartungshaltung ins Spiel.

Die Devils starteten rasant ins Match und konnten gleich alle Bases besetzen. Aufgrund eines Double-plays konnte man jedoch keinen Run scoren. Für die Devils begann Sebastian Gruber am Mound, gemeinsam mit Sebastian Pollak als Catcher bildeten sie die neu formierte Battery. Auch die Zwettler kamen rasch ins Spiel und konnten früh anschreiben. Bei Bases-loaded dann das umgekehrte Bild zu den Devils, es wurde ein Grad-Slam geschlagen. Insgesamt konnten die Zwettler sechs Runs im ersten Inning scoren. In weiterer Folge konnten die Originals ihren Vorsprung weiter ausbauen aufgrund einer schwachen Defense der Devils. In der Offense konnten weitgehend keine Akzente gesetzt werden, erst im vierten Inning konnten die roten Teufel das erste Mal scoren. Im fünften Inning übernahm nun Playing-Manager Tim Hoffelner selbst am Mound, konnte die Zwettler jedoch auch nicht im Zaun halten. Zwischenstand nun 26:1. Die Devils benötigten nun sechs Runs um der Mercy-Rule zu entgehen. Durch zwei schnelle Outs verlor man schon die Hoffnung. Dann holte ein Spieler der Devils einen Walk heraus. Nun kam der Moment von Stefan Weinberger, mit einem harten Schlag über die rechte Zaunbegrenzung schlug er seinen ersten Homerun und somit zwei Punkte für die Teufel. Durch ein folgendes Ground-Out hieß es jedoch Ballgame. Die Zwettler gewannen somit mit 26:3.

Fazit des Matches: Durch eine fehleranfällige Defense und weitgehend harmlose Offense machten sich Devils das Lebens selbst schwer. Für das nächste Spiel am Sonntag gegen die Crazy Geese II benötigen die rote Teufel eine deutliche Verbesserung, um die Chancen auf den ersten Saisonsieg zu wahren.

Line-up: Sebastian Gruber, Sebastian Pollak, Alexander Wiesinger, Stefan Weinberger, Manuel Schrenk, Christian Müllner, Tim Hoffelner, Rene Floh, Jakob Immervoll; Rainer Fuchs, Franz Helmreich, Markus Müllner;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…