Neue Trikots für die RED DEVILS

01.Apr 2015 | 2015, Alle

Stardesigner erstellt Entwürfe für die Jubiläumssaison

Die Ski WM in Beaver Creek war nicht das einzige sportliche Highlight im Jahr 2015, erwähnenswert ist auch, dass die RED DEVILS ihr 15-jähriges Bestehen feiern. Nun hat man sich für die Jubiläumssaison etwas ganz besonderes einfallen lassen: Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut um den zahlreichen Fans, Unterstützern und Förderern der Roten Teufel etwas ganz besonderes bieten zu können. In zahlreichen persönlichen Gesprächen ist es dem Vorstand der DEVILS gelungen, den aus Film, Funk und Fernsehen bekannten Designer J.K. Astner (Wirkungsstätten Berlin, Wien, Zürich) für die Kreationen neuer Jubiläums-Trikots zu gewinnen. Die Entwürfe setzten sich u.a. gegen Designs von Wolfgang JOOP, Hugo BOSS und Rainer ZELLER durch.
Zu seinen Entwürfen meint Astner: „Es war mir ein persönliches Anliegen, den DEVILS zu ihrem Geburtstag etwas bleibendes zu schaffen, das in ihrem Baseball-Alltag für Auf- und Ansehen sorgen wird. Die Designs sind deutlich akzentuierter als die bisherige Spielkleidung, unauffällig war gestern. Besonders wichtig war es mir, die Möglichkeit zu bieten, zu diesen Trikots sowohl blaue als auch rote Gürtel tragen zu können. Ich denke, dies ist mir gut gelungen, schließlich habe ich Ahnung von Design.“
Gerade die von Astner erwähnte Gürteldiskussion hatte in den vergangenen 15 Jahren oftmals für Spannungen innerhalb der Mannschaft gesorgt, verbale Entgleisungen waren bei diesem emotionalen Thema an der Tagesordnung. Selbst heute gibt es diesbezüglich noch verhärtete Fronten zwischen den Verfechtern von blauen bzw. roten Gürteln, den sogenannten „Gürtel-Fundis“. Sticheleien und Grundsatzdiskussionen sollten nun jedoch der Vergangenheit angehören.
Da jedoch bei der letztwöchigen Generalversammlung keiner der fünf Entwürfe eine klare Mehrheit finden konnte, legen die DEVILS die Auswahl ihres 15-Jahr Trikots nun in die Hände der Homepagebesucher. In der von Stefan HETZENDORFER und Wilfried PERMESSER neu gestalteten Gallery gibt es nun die Möglichkeit, alle Entwürfe ausgiebig zu begutachten und diese entsprechend dem Schulnotensystem zu bewerten. Auch Kommentare sind herzlich willkommen und erwünscht. Die Umfrage läuft bis zum 11. April, das Trikots mit der höchsten Bewertung geht anschließend in Produktion, sodass es zum Ligastart gegen die Zwettler Originals bereits zur Verfügung steht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…