Braustädtecup 2014

28.Sep 2014 | 2014, Alle

DEVILS sichern sich dritten Rang

Letzten Samstag, den 27.09.2014, fand die zweite Auflage des Waldviertler Braustädecup statt. Die roten Teufel spielten dabei gegen die Schremser Beers und die Zwettler Originals im Jeder-gegen-jeden-Modus um die (Bier)-Krone.

Red Devils vs. Zwettler Originals

Hoch motiviert starteten die roten Teufel aus Alt-Weitra ins Spiel gegen die Originals. Aufgrund einiger Ausfälle von Stammspielern kam es bei den DEVILS wiederum zu Umstellungen in der Line-Up. Diese machten sich die Zwettler zu nutze und konnten gleich ein paar Mal anschreiben. Die Devils konnten den Vorsprung in ihrem Offensiv-Inning jedoch verkürzen. Im dritten Inning fand dann ein kollektiver Einbruch in der Defensive der Teufel statt. Die Originals kamen gefühlsmäßig zwei bis drei Mal mit ihrer Line-Up zum Schlagen dran. Das Spiel endete schlussendlich nach 5 Innings mit 32-6 für die Zwettler. Erwähnenswert ein weiter Schlag von Tim HOFFELNER, dem nur Zentimeter für einen Homerun im weiten Leftfield am Beers Field gefehlt haben.

Red Devils vs. Schremser Beers

Lange blieb den Devils nicht Zeit um die Niederlage zu verdauen, stand doch gleich das zweite Spiel des Tages am Programm. Die roten Teufel starten gut gegen die Beers ins Spiel und ließen nur einen Run zu, den sie jedoch gleich egaliseren konnten. Lange Zeit sah man ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, wobei sich die Schremser doch kontinuierlich absetzen konnten. Das Spiel endete somit mit 14-4 für die Schremser Beers. Auch hier ist ein weiter Schlag von Rene FLOH erwähnenswert, dem ebenfalls nur wenige Zentimeter für einen Homerun im Rightfield gefehlt haben.

Im letzten Spiel des Tages konnten sich die Schremser Beers gegen die Zwettler Originals durchsetzen, und gewannen somit den Cup. Danke an die Waldviertler Brauereien Schremser Bier, Zwettler Bier und Weitra Bräu, so wie an alle Beteiligten für den gelungenen Braustädtecup 2014!

Endstand
1. Schremser Beers
2. Zwettler Originals
3. Woodquarter Red Devils

Kader: Matthias WEISSENBÖCK, Tim HOFFELNER, Alexander WIESINGER, Stefan WEINBERGER, Franz HELMREICH, Manuel SCHRENK, Benjamin POLLAK, Rene FLOH, Sebastian GRUBER, Andreas FLOH, Christian MÜLLNER

(th)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…