Geese 2 gewinnen Baseballkrimi mit 6:5; Cyclones schlagen DEVILS deutlich

06.Sep 2014 | 2014, Alle

Rumpfteam der DEVILS liefert starke Leistungen beim Platzierungsturnier

Am Samstag traten die RED DEVILS im schönen Burgenland zum Unteren Platzierungsturnier an, wo über die Plätze 9-12 der Landesliga Ost entschieden wurde. Die Baseballer aus Alt-Weitra mussten aufgrund unterschiedlicher Gründe auf zahlreiche Stammspieler verzichten, weshalb es zu teils recht „einzigartigen“ Aufstellungsvarianten, vor allem im Infield, kam.

Spiel 1 – vs. Vienna CYCLONES
Das erste Match bestritten die DEVILS gegen die Vienna CYCLONES. Es war das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, nachdem sich die CYCLONES erst diese Saison neu gegründet hatten. Für die Roten Teufel begann Tim HOFFELNER am Mound, die beiden Rookies Sebastian GRUBER und Stefan WEINBERGER gaben im Infield ihr Debüt, Comebacker Jakob KASTNER fand sich zum ersten Mal seit 2002 wieder in der Starting Lineup, Matthias WEISSENBÖCK fungierte als Catcher. In den ersten beiden Innings machte sich die kreative Aufstellung der DEVILS in der Defensive bemerkbar, Tim HOFFELNER benötigte ebenfalls etwas Zeit um sein Visier einzurichten. In der Offensive hatten die Waldviertler gegen den amerikanischen Pitcher MILLER nichts zu melden, nur vereinzelt gelangen Basehits, die jedoch nicht in Punkte umgemünzt werden konnten. Zwischenstand somit 0:13.
Im dritten Spielabschnitt gelang den CYCLONES lediglich ein Run, der inzwischen solide pitchende HOFFELNER verletzte sich jedoch am Fuß und wurde ab dem 4. Inning durch „Strikemachine“ Rainer ZELLER ersetzt. Aufgrund der geringen Personaldichte humpelte “Timmey” jedoch weiter als Shortstop übers Feld. Die CYCLONES bauten durch schöne Schläge ihre Führung weiter aus und ließen es sich trotz des hohen Vorsprungs nicht nehmen, fröhlich die Bases zu stehlen und jeden Punkt wie den Gewinn der World Series zu bejubeln. Eine zweifelhafte Auffassung von Sportsgeist. Nach fünf Innings fand auch dieses Match ein Ende, der Endstand lautete 0:22 für die Wiener.

Spiel 2 – vs. Rohrbach CRAZY GEESE 2
Das zweite Match an diesem Tag sollte sich anschließend als ein wahrer Baseballkrimi erweisen. Gegen die Gastgeber der CRAZY GEESE 2 hatten die DEVILS im Juli ihren einzigen Sieg eingefahren, somit rechnete man sich auch bei diesem Aufeinandertreffen Siegchancen aus. Als Starting Pitcher fungierte Rainer ZELLER, der sich auf eine inzwischen gut eingestellte Defensive verlassen konnte, und mit seinen souveränen Pitches die Schläger der Heimischen größtenteils unter Kontrolle hatte. In der Verteidigung glänzte vor allem Neo Second Baseman Stefan WEINBERGER, generell zeigten jedoch alle DEVILS an diesem Nachmittag starke Leistungen.
In der Offensive brachte man nun ebenfalls mehr zustande als noch in der ersten Begegnung, besonders Tim HOFFELNER verwertete die Würfe der GEESE Pitcher reihenweise in Hits. Somit gingen die DEVILS von Beginn weg in Führung, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Nach 5 Innings lautete der Score 4:3 für die Waldviertler, Ende des sechsten Innings gingen die Burgenländer erstmals mit 4:5 in Führung. Doch noch einmal erkämpften sich die DEVILS ein Unentschieden, Ende des siebten Innings betrug der Score somit 5:5. Nun brachten die GEESE relativ schnell 2 Runner auf Base, und ein schöner Schlag ins Outfield besiegelte schließlich das 5:7 für die Rohrbacher. Ein Baseballkrimi der besten Sorte ging somit zu Ende, die DEVILS gingen jedoch trotzdem nicht unzufrieden vom Platz. Vor allem in Anbetracht der notwendigen Aufstellungsvarianten zeigte man eine äußerst ambitionierte Leistung, die Hoffnung auf weitere sportliche Erfolge macht.
Abschließend noch ein großes „Dankeschön“ an die ROHRBACH CRAZY GEESE für ein toll organisiertes Turnier, einen wunderschönen Ballpark, sowie den Tipp für den abschließenden Heurigenbesuch, der den DEVILS (wieder einmal) ausgezeichnet gefallen hat.

Kader Samstag: Tim HOFFELLNER, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Stefan WEINBERGER, Rainer ZELLER, Sebastian GRUBER, Thomas IMMERVOLL (Benjamin POLLAK), Rene FLOH, Jakob KASTNER (Rainer FUCHS).

(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…