Knapp verloren und doch der zweite Sieg

12.Aug 2013 | 2013, Alle

Die DEVILS halten mit den Geese II gut mit und gewinnen voraussichtlich durch Strafverifikation

Am vergangenen Sonntag kam es zum letzten offiziellen Ligaspiel der DEVILS in der Saison 2013. Die CRAZY GEESE II aus dem Burgenland waren zu Gast am Hell’s Gate in Alt-Weitra. Dabei ging es für die Gäste aus dem Burgenland um die Teilnahme am Final Four, während die DEVILS mit einem Sieg den befreundeten ZWETTLER ORIGINALS die Teilnahme an diesem Turnier ermöglichen könnten. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite und so stand einem Nachmittag voll spannenden Baseballs nichts mehr im Wege.
Es begann eine spannende Partie. Für die Waldviertler startete Tim HOFFELNER am Mound, der in Folge ein Complete Game warf. Die DEVILS kassierten im ersten Inning zwei Runs, konnten aber selbst einen Run scoren. So entwickelte sich in Folge ein fesselndes Match. Die CRAZY GEESE II konnten in den folgenden Innings zwar immer Runner auf Base bringen, doch Tim HOFFELNER schickte die Schlagmänner mit letztlich insgesamt 13 Strikeouts reihenweise wieder auf die Bank zurück.
Die OFFENSE der Waldviertler präsentiere sich an diesem Tage schlagfreudig. Durch schöne Hits bzw. Doubles von Benjamin BAUER und Christian MÜLLNER konnten die DEVILS im vierten Inning zum ersten Mal mit 6:5 in Führung gehen. Im fünften Inning legten die CRAZY GEESE II jedoch 2 Runs nach. Die DEVILS ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen wieder mit einem Punkt in Vorsprung. Mit dem Sieg vor Augen ging es in das sechste Inning. Die Schlagmänner der CRAZY GEESE II kamen jedoch immer besser in Fahrt und konnten 5 Punkte erzielen. Aufgrund der 3-Stunden Regel mussten die DEVILS nun in der Offense nachlegen. Es konnte jedoch nur mehr ein Run gescort werden und die Partie endete somit mit 9:12 für die Rohrbacher.
Aufgrund des – bereits vor dem Match gemeldeten – Einsatzes zweier Spieler aus dem gesperrten BBL-Bereich konnten die RED DEVILS jedoch aufgrund einer dadurch notwendigen Strafverifizierung den zweiten Saisonsieg einfahren, und die Regular Season 2013 mit einem absoluten Höhepunkt abschließen. Die GEESE verdienen Anerkennung für ihr faires Verhalten, da sie dennoch den weiten Weg auf sich genommen haben um das Spiel zu bestreiten (und nicht einfach abgesagt haben)!
Positiv an diesem Tag stimmten die endlich wieder ansprechende Offensivleistung der DEVILS und die gute Pitchingleistung von Tim HOFFELNER, der insgesamt 13 Strike-outs warf, die für das bevorstehende Platzierungsturnier zu hoffen geben. Besonders motivierend für den jungen DEVILS-Pitcher war, dass er die beiden (eigentlich gesperrten) BBL-Spieler mit Strikeouts wieder auf die Bank schicken konnte.
KADER: Tim HOFFELNER, Benjamin BAUER, Alexander WIESINGER, Matthias WEISSENBÖCK, Christian MÜLLNER, Sebastian POLLAK, Thomas IMMERVOLL, Jakob EDINGER, Rene FLOH (Andreas FLOH); COACHES: Markus MÜLLNER, Martin WEISS, Franz HELMREICH;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…