PIRATAS II schlagen RED DEVILS mit 27:7

14.Jul 2013 | 2013, Alle

Das Rumpfteam der Waldviertler schlägt sich tapfer, verliert jedoch deutlich nach 5 Innings

Am Sonntag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der Woodquarter RED DEVILS und der PIRATAS DEL CARIBE II in der Wiener Freudenau. Die Rahmenbedingungen für das Team aus dem Waldviertel stellten sich vorab bereits als schwierig heraus, mehr als die Hälfte des aktiven Kaders (inkl. der kompletten sportlichen Leitung) musste aufgrund von Verletzungen, Urlauben und wichtigen Terminen vorgeben werden. Am Matchtag fanden sich schließlich noch neun wackere DEVILS ein, die ihr Möglichstes versuchten, den bekannt schlagstarken Piraten die Stirn zu bieten.
Im Vergleich zum siegreichen (und error-losen) Match gegen die Originals musste aufgrund der Personalsituation die komplette Defense umgebaut werden, unter anderem gab Rookie Rene FLOH sein Debüt auf 2nd Base, Rainer ZELLER durfte seit langem wieder die 1st Base besetzen, Kapitän Manuel SCHRENK wurde als SS aufgeboten.
Die Offense hatte wie schon oft in dieser Saison leichte Anfangsschwierigkeiten, im 1. Inning konnte kein Batter einen zählbaren Erfolg verzeichnen. Defensiv begann Tim HOFFELNER am Mound und bewies erneut große Konstanz mit seinen Würfen. Die PIRATAS schafften es jedoch durch gezielte Schläge ins Outfield insgesamt drei Mal zu punkten. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Bats der DEVILS langsam auf Touren, einige Hits konnten in der Folge in Runs umgemünzt werden. Die Gastgeber vergrößerten ihren Vorsprung jedoch kontinuierlich, zahlreiche schöne Schläge gepaart mit Unsicherheiten in der neu zusammengestellten Verteidigung der Waldviertler sorgten für eine komfortable Führung.
Im vierten Spielabschnitt wurde Tim HOFFELNER am Mound von Rainer ZELLER abgelöst, die PIRATAS punkteten jedoch munter weiter. Die DEVILS stemmten sich wacker gegen die drohende Mercy-Rule Niederlage, letztlich endete das Spiel jedoch nach 5 Innings mit 27:7 für die Piraten. Ein verdienter Sieg für die Wiener. Erwähnenswert auf Seiten der Roten Teufel war der erste Career-Hit von Rene FLOH, die makellose Leistung von Thomas IMMERVOLL im Centerfield sowie die vielversprechende Catchingleistung von Matthias WEISSENBÖCK.
KADER: Tim HOFFELNER, Matthias WEISSENBÖCK, Rainer ZELLER, Rene FLOH, Manuel SCHRENK, Sebastian POLLAK, Alexander WIESINGER, Thomas IMMERVOLL, Rainer FUCHS;
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…