Führung nach drei Innings verspielt – PIRATAS 2 gewinnen am Hells Gate

16.Jun 2013 | 2013, Alle

Die DEVILS können eine frühe Führung nicht nach Hause bringen und verlieren letztlich deutlich.

Am vergangenen Samstag trafen die DEVILS auf die zweite Mannschaft der Piratas del Caribe. Aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften in dieser Saison alle ihre bisherigen Matches verloren hatten, hofften die Waldviertler auf eine Partie auf Augenhöhe. Da Manager Markus “Mex” MÜLLNER fehlte, wurde das Teammanagement von Rainer FUCHS und Kapitän Manuel SCHRENK übernommen.
Das Wetter präsentierte sich im Gegensatz zu den vorigen Wochen von seiner besten Seite. Das Hochwasser, welches den Hell’s Gate die Woche zuvor noch unbespielbar machte, wich schönen sommerlichen Temperaturen.
Genauso hitzig wie das Wetter präsentierte sich das Spiel. Die PIRATAS konnten im ersten Spielabschnitt zwei Runs vorlegen, die Waldviertler zeigten jedoch ebenfalls eine engagierte Offense und scorten drei Runs. Bis Ende des dritten Innings dominierten dann die Verteidigungen der beiden Mannschaften, Punkte wurden auf beiden Seiten nicht erzielt. Hochmotiviert, das erste Mal in dieser Saison nach 3 Innings in Führung zu sein, ging es in das vierte Inning. Hier konnten sich die Piratas nun fortlaufend auf die Pitches von Tim HOFFELNER einstellen und schlugen eifrig drauf los. Insgesamt 10 Doubles standen nach Spielende auf Seiten der Piraten. Die DEVILS hingegen hatten scheinbar ihr Pulver verschossen, trotz weiterer schöner Hits gelangen keine Runs mehr. So ging es bis in das siebente Inning, wo das Match aufgrund der Mercy Rule mit 3:21 für die PIRATAS ausging.
Positiv an diesem Tag hervorzuheben sind die Doubles von Christian MÜLLNER, Tim HOFFELNER und Benjamin BAUER, welcher nach seiner Rückkehr immer besser in Form kommt und derzeit bei einem Batting-Average von .714 liegt. Die Defense zeigte sich gegenüber dem ORIGINALS-Match deutlich verbessert, auch die konstanten Würfe von Tim HOFFELNER, der sein erstes Complete Game bei nur 4 Walks warf, stimmen für die Zukunft zuversichtlich. Negativ war die zu harmlose Gesamtleistung im Angriff, welche die Piratas ab dem vierten Inning nicht mehr unter Druck setzen konnte.
Nun bleibt den Devils ein Wochenende Zeit um die Niederlage zu verarbeiten. Am Sonntag den 30.6 kommt es um 14 Uhr zum zweiten Waldviertler Derby gegen die Zwettler Originals am Hell’s Gate. Die Heimischen wollen sich für die Niederlage im ersten Derby revanchieren. Play ball!
KADER: Tim HOFFELNER, Benjamin BAUER, Franz HELMREICH, Jakob EDINGER (geb. IMMERVOLL),Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK, Rainer FUCHS (Rene FLOH), Martin WEISS, Jürgen RUSO (Wilfried PERMESSER);

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…