DEVILS unterliegen ORIGINALS mit 24:14

09.Jun 2013 | 2013, Alle

Schwache Anfangsphase kann nicht wett gemacht werden

Nachdem es der Wettergott in dieser Saison bisher nicht gut mit Waldviertler Derbys gemeint hatte (zwei geplante Freundschaftsspiele mussten wegen Schneefalls bzw. Überflutungen abgesagt werden) kam es am vergangenen Samstag endlich zum ersten Aufeinandertreffen der RED DEVILS aus Alt-Weitra und den ORIGINALS aus Zwettl. Aufgrund der Überschwemmungen am Hells Gate musste das Heimrecht für dieses Spiel jedoch getauscht werden, sodass man sich am Beers Field in Eugenia einfand.
Kadertechnisch stellten die Roten Teufel das wohl größte Spieleraufgebot in der inzwischen 13-jährigen Geschichte, nicht weniger als 18 DEVILS bevölkerten das Dugout am Beers Field. Zu ihnen zählten auch Rainer ZELLER und Benjamin BAUER, die in dieser Saison zum ersten Mal für die DEVILS am Feld standen.
Das Spiel selbst verlief in den ersten drei Innings für die DEVILS leider wenig erfreulich, die Batter hatten zu Anfang Probleme, sich auf den souveränen Pitcher Jürgen HAUER einzustellen, lediglich ein Run konnte gescort werden. Im Unterschied dazu zeigten die ORIGINALS ihre Schlagstärke, was durch zahlreiche Errors im Infield der DEVILS noch zusätzlich verschärft wurde. Ernüchternder Zwischenstand nach drei Spielabschnitten: 11:1 für die Mannschaft aus Zwettl.
Danach kam die Offensive der DEVILS endlich auf Touren, schöne Hits und Disziplin an der Plate brachten Run um Run. Höhepunkte waren die Doubles von Christian MÜLLNER und „Rückkehrer“ Benjamin BAUER, dem in seinem ersten At Bat seit 2 ½ Jahren nur wenige Zentimeter zu einem Homerun fehlten. Der Rückstand konnte jedoch nur geringfügig reduziert werden, da auch die ORIGINALS weiter scorten. Letztlich endete das Spiel nach sieben Innings mit 24:14 für die Gastgeber aus Zwettl.
Der Sieg der ORIGINALS war aufgrund der deutlich verbesserungswürdigen Defensivleistung der DEVILS jedenfalls verdient, trotz der Niederlage genossen die Alt-Weitraer das Duell mit den sympathischen und überaus fairen Baseballkollegen aus Zwettl. Die roten Teufel freuen sich bereits jetzt auf das Rückspiel am Hells Gate, welches am 30. Juni über die Bühne gehen wird. Zuvor kommt es jedoch am kommenden Samstag noch zum Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft der Piratas del Caribe, bei dem die Leistungen der Verteidigung wieder konsolidiert und verbessert werden sollten.
KADER: Rainer ZELLER (Wolfgang STYLL), Benjamin BAUER, Manuel SCHRENK, Franz HELMREICH, Christian MÜLLNER, Sebastian POLLAK (Alexander WIESINGER), Wilfried PERMESSER, Martin WEISS, Tim HOFELLNER, Matthias WEISSENBÖCK (Rene FLOH), Thomas IMMERVOLL; Jürgen RUSO, Rainer FUCHS, Georg FUCHS;
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…