DEVILS unterliegen LAWNMOWERS deutlich mit 5:25

12.Mai 2013 | 2013, Alle

Fehleranfällige Waldviertler nutzen ihre Chancen nicht

Am Samstag starteten die Waldviertler in ihr zweites Heimmatch in dieser Saison. Zu Gast waren die allseits bekannten und beliebten LAWNMOWERS aus Wien. Die DEVILS setzten es sich als Ziel, sich für die Auftaktpleite zu Saisonbeginn zu revanchieren. Das Wetter zeigte sich wiederum von seiner Waldviertler Seite – rau und unbeständig.

Für die Roten Teufel startete Tim „2 F und ein L“ HOFFELNER am Mound, der in weiterer Folge sein erstes Complete Game warf. Aufgrund einiger Unsicherheiten in der Defense kassierten die DEVILS im ersten Inning vier Runs. Im Gegenzug konnten sie aber nur einen Run anschreiben – besonders ärgerlich, da dies aus Bases Loaded bei keinem Out resultierte. So ging es in den zweiten Spielabschnitt, wo es nicht nur durch den immer stärker werdenden Regen zu einer kalten Dusche für die Alt-Weitraer kommen sollte. Schöne Schläge der LAWNMOWERS, gepaart mit zahlreichen Errors sorgten für eine kurzfristige Implosion der Verteidigung und brachten insgesamt 11 Runs für die Gäste aus Wien. Die DEVILS ließen es sich jedoch nicht nehmen weiterzukämpfen. Ein schöner Hit von Christin „2 L, ein N, dafür kein A im Vornamen“ MÜLLNER und der einzige Error der Wiener in diesem Spiel ermöglichten es, drei Runs zu scoren. Doch danach folgte weitestgehend Funkstille in der Offense der DEVILS. Lediglich ein weiterer Run und 2 Hits durch Martin „E, I, Doppel S“ WEISS sowie Sebastian „2 LL, ein K“ POLLAK sollten in Folge noch für die Gastgeber erzielt werden. Gegen den amerikanischen Pitcher der Wiener, Greg Gaines, fanden die Schläger der Waldviertler ab dem vierten Inning keine Mittel mehr. Das Spiel endete nach 6 Innings schließlich 25:5 für die Gäste aus Wien.

Positiv von diesem Spiel hervorzuheben ist, dass die DEVILS sich wiederum erfolgreich gegen das Mercy-Rule Ende nach fünf Innings stemmen konnten. Weiters konnten wieder einige Rookies Spielerfahrung sammeln. Ebenso feierte Willi „E, Doppel SS, E, R“ PERMESSER nach seiner Schulterverletzung sein Saisondebüt und gab als Catcher eine gute Figur ab. Er war im vierten Spiel bereits der 20. eingesetzte Spieler bei den Waldviertlern, was die im Moment vorherrschende erfolgreiche Kadererweiterung eindrucksvoll unterstreicht.. Negativ waren die zahlreichen Errors auf Seiten der Waldviertler, sowie das schlechte Batting. Obwohl die Pitcher der Wiener Probleme mit ihrer Kontrolle hatten, konnte man dies nicht in Runs ummünzen.
Besonders freuten sich die Alt-Weitraer an diesem regnerischen Tag jedoch auch darüber, nach längerer Zeit wieder einige Mitspieler der ersten Stunde (Stephan HETZENDORFER, Benjamin BAUER sowie den derzeit leider noch verletzten Rainer ZELLER) begrüßen zu dürfen

Den DEVILS bleibt nun einige Zeit ihre Defense und Offense zu trainieren. Geht es doch erst wieder am 02.06. gegen die Crazy GEESE II am Hells Gate weiter. Die DEVILS hoffen, sich beim Heimspiel für die Pleite im Burgenland revanchieren zu können.

Kader: Tim HOFFELNER, Matthias WEISSENBÖCK (Wilfried PERMESSER), Wolfgang STYLL, Franz HELMREICH, Christian MÜLLNER, Sebastian POLLAK, Jakob EDINGER, Martin WEISS (Andreas FLOH), Rainer FUCHS (Rene FLOH); Clemens MÜLLER, Benjamin BAUER, Stephan HETZENDORFER;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…