Aufholjagd kommt zu spät – DEVILS verlieren bei den PIRATAS 14:20

29.Apr 2012 | 2012, Alle

Die RED DEVILS zeigen beim Saisonauftakt eine ansprechende Leistung.

Guten Mutes und mit einem 14 Mann/Frau Kader angereist gingen die Woodquarter RED DEVILS in ihre inzwischen bereits zehnte Ligasaison. Die Sonne strahlte über der Freudenau und die Gegner war das zweite Team der PIRATAS DEL CARIBE. Für die DEVILS steht die Saison 2012 (erneut) unter dem Motto des Umbaus, gilt es doch insgesamt sieben “Rookies” erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren. Vier davon standen auch im Kader des ersten Saisonspiels, zwei (Kerstin MÜLLNER und Christoph SEIDL) schafften es sogar in die Starting Lineup. Ebenfalls nach einer einjährigen Pause wieder im Kader war Tim “Timmey” HOFFELLNER.
Das erste Inning begann für die Waldviertler jedoch alles andere als verheißungsvoll, trotz einer guten Pitchingleistung von Starter Manuel SCHRENK schaffte es die Defensive nicht, die nötigen Outs zu machen. Einerseits machte sich die mangelnde Erfahrung, andererseits die mangelnde Spielpraxis bemerkbar, einige sichere Outs konnten nicht erzielt werden, sodass die PIRATAS mit 11 Punkten in Front gingen. In der Offensive gelangen zwar schöne Schläge, doch Fortuna lächelte zu diesem Zeitpunkt lediglich für die Piraten, die selbst schwierige Flybälle in Outs verwandelten.
In weiterer Folge zogen die Wiener bis zum Ende des dritten Innings auf 0:17 davon, ehe sich das Blatt zu wenden begann. Im Angriff hatte man endlich das Glück des Tüchtigen, schöne Hits und taktische Walks brachten den DEVILS 6 Runs. Besonders erfolgreich agierte hierbei Catcher Willi PERMESSER, der 3 Hits besteuern konnte. Den einzigen Double für die Alt-Weitraer erzielte Christian MÜLLNER.
Im fünften Inning kam mit Matthias WEISSENBÖCK der dritte Rookie zu seinem ersten Einsatz, der in seinem ersten At Bat auch gleich einen RBI besteuerte. Es sollte nicht der einzige Run der DEVILS bleiben, ein Big Inning bescherte acht Punkte und die Verringerung des Rückstands auf sechs Runs. Leider wurde das Spiel nach fünf Innings aufgrund der 3-Stunden-Zeitbegrenzung beendet, was den 20:14 Sieg für die PIRATAS bedeutete. Eine Weiterführung der Partie hätte mit Sicherheit noch ein spannendes Spiel geboten, hätten die DEVILS doch mit Rainer ZELLER einen ganz besonderen Closer im Aufgebot gehabt.
Letzlich jedoch ein verdienter sich der karibischen Piraten, aufgrund der tollen Aufholjagd gingen jedoch auch die Roten Teufel nicht unglücklich vom Feld.

Kader: Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Georg FUCHS, Kerstin MÜLLNER (Matthias WEISSENBÖCK), Jakob IMMERVOLL, Christoph SEIDL (Tim HOFFELLNER), Thomas IMMERVOLL, Willi PERMESSER, Rainer FUCHS; Ramona POLLAK, Clemens MÜLLER, Rainer ZELLER;
Manager: Markus MÜLLNER
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…