“Spiel um die Ähre” – das Waldviertler Braustädtederby geht an die DEVILS

25.Sep 2011 | 2011, Alle

RED DEVILS gewinnen nach spannendem Kampf gegen toll aufspielende Zwettler Originals

Am vergangenen Sonntag traten die DEVILS zu ihrem voraussichtlich letzten Match des Jahres an. Gegner waren die Zwettler ORIGINALS, die 2011 in einer Spielgemeinschaft mit den Schremser Beers als BrewCrew erfolgreich an der Landesliga teilgenommen hatten. Für die Gäste war dies das erste „offizielle“ Spiel außerhalb der Spielgemeinschaft, entsprechend motiviert gingen die ORIGINALS auch an diesem sonnigen Nachmittag zu Werke.
Für die RED DEVILS begann Manuel SCHRENK als Pitcher, er hatte die Batter der Zwettler anfangs voll im Griff und ließ im 1. Inning keine Punkte zu. Im folgenden Spielabschnitt verließ in jedoch etwas die Kontrolle, auch die Defensive zeigte sich nicht von ihrer besten Seite. Nachfolger am Mound war Thomas MÜLLER, doch auch er erwischte nicht seinen besten Tag, sodass die Gäste durch Walks und schöne Hits eine deutliche Führung herausspielen konnten. Offensiver Höhepunkt für die ORIGINALS war sicherlich ein Homerun von Jürgen HAUER, der erste in der Geschichte der ORIGINALS. Mit Fortdauer des Spiels stabilisierten sich jedoch auch die Leistungen der DEVILS, offensiv konnten einige schöne Schläge erzielt werden. Michael MADHUBER erzielte insgesamt vier Hits, Christian MÜLLNER und Thomas MÜLLER schlugen weite Doubles ins Leftfield, und Manuel SCHRENK konnte sich im letzten Spiel noch in die Homerunliste eintragen. Die Werfer fanden ebenfalls zu ihrer gewohnten Form, während die Zwettler Pitcher in den letzten Innings etwas ihre Wurfkontrolle verließ. Letztlich konnten die RED DEVILS somit noch einen hart erkämpften Sieg gegen die „Neulinge“ einfahren. Generell stand bei dem Spiel jedenfalls der Spaß im Vordergrund, der Score wurde zwar dokumentiert, war jedoch nebensächlich 😉
Erwähnenswert auch noch das Debüt von Ramona POLLAK, die sich auch vor Homestealings nicht scheute und in ihrem ersten Match eine gelungene Talentprobe ablieferte,
Das Match gegen die sympathische Zwettler Mannschaft war für die Baseballer aus Alt-Weitra ein gelungener und schöner Abschluss der Freiluftsaison 2011. Die ORIGINALS präsentierten sich als ambitionierte und talentierte Mannschaft, die mit zunehmender Erfahrung wohl auch in der Landesliga ein harter Gegner sein wird. Die RED DEVILS freuen sich jedenfalls schon jetzt auf weitere spannende Partien in den kommenden Jahren.
Mit dem Sieg gegen die Zwettler Originale endet nun für die RED DEVILS die inzwischen 11. Baseballsaison, ein detaillierter Rückblick auf die vergangenen Baseballmonate folgt in den nächsten Wochen.
KADER: Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Georg FUCHS, Klaus WANDL, Wilfried PERMESSER, Stephan HETZENDORFER, Rainer FUCHS, Michael MADHUBER, Ramona POLLAK, Thomas MÜLLER; Clemens MÜLLER;
Manager: Markus MÜLLNER;
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…