Hells Gate von Piraten gekapert

06.Jun 2010 | 2010, Alle

PIRATAS DEL CARIBE besiegen die DEVILS in acht Innings 16:4

Der von den Meteorologen ausgerufene Sommer hatte Samstag auch im Waldviertel Einzug gehalten, sodass trotz schwerer Regenfälle unter der Woche das fünfte Saisonspiel der RED DEVILS gegen die PIRATAS DEL CARIBE ausgetragen werden konnte. Für die Alt-Weitaer stellte dies das zweite Spiel innerhalb von sechs Tagen gegen eine im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagene Mannschaft dar. Bei den Roten Teufeln fehlten einige Stammspieler, sodass Manager Markus „Mex“ MÜLLNER gerade neun Leute aufbieten konnte. Dies bedeute für Rookie Thomas IMMERVOLL nach seinem Kurzauftritt gegen die BREWERS das erste Spiel in der Stammformation. Am Mound wurde wie schon in den vorhergehenden Heimspielen Thomas MÜLLER aufgeboten, der sich den äußerst schlagstarken PIRATAS stellen musste. Diese gingen nach dem alten Piratengrundsatz „Entweder Homerun, oder out“ vor und fügten MÜLLER im Laufe des Spiels vier Homeruns (mehr als in der gesamten letzten Saison) und zwei Doubles zu, was den Großteil der letztendlich 16 Runs der Wiener ausmachte.
Ansonsten präsentierte sich die Defensive der DEVILS wie schon in den Spielen zuvor sehr sicher, das Infield agierte nahezu fehlerlos und verwandelte die Groundballs der PIRATAS souverän in Outs. Shortstop Franz HELMREICH war für vier bis fünf Assists verantwortlich, Manuel SCHRENK ließ sich in Abwesenheit von Georg FUCHS auf First Base ebenfalls nichts zu Schulden kommen. Auch ein gelungener Run Down sowie einige Caught Stealing konnten verbucht werden.
Die Offensive der DEVILS war bei diesem Match leider kaum vorhanden, lediglich Christian MÜLLNER bestätigte seine derzeit gute Form mit zwei weiteren Hits, ansonsten hielten sich die schlagtechnischen Höhepunkte in engen Grenzen. Zwei Runs im ersten und letzten Inning bildeten den Rahmen für die 4:16 Niederlage nach acht Innings.
War das eigentliche Spiel nach knapp über zwei Stunden bereits erledigt bedeute dies noch lange nicht das Ende des Baseballnachmittags. Seitens der PIRATAS wurde eine Modelflugshow abgehalten, die japanischen Umpire veranstalteten ein Showtraining und auch einige unentwegte DEVILS hatten gemeinsam mit einer Piratin Lust ein paar Bälle zu werfen.
Nach dem verdienten Sieg verweilten die Piraten noch lange am Hells Gate, hatten dabei aber anscheinend weder großes Vertrauen in den Musikgeschmack der DEVILS noch in die guten Würste aus glücklichem Waldviertler Tierbestand. Eigene Beschallungsfahrzeuge, mitgebrachte Speisen und ne ordentliche Buddel schottischen Destillats (das eigentlich passendere karibische Zuckerrohrerzeugnis fehlte überraschenderweise) sorgten nach dem Match noch für gelöste Stimmung bis in die frühen Abendstunden. Zumindest die Waldviertler Gerstensäfte konnten jedoch bei den karibischen Gästen Anklang finden, und so zog die launige Truppe mit einem Sieg und fröhlichem Gemüt von dannen.
Für die DEVILS steht nun ein spielfreies Wochenende an, ehe am Samstag dem 19. Juni mit dem Heimspiel gegen die Vienna LAWNMOWERS die erste Saisonhälfte beendet wird.
Kader: Thomas MÜLLER, Willi PERMESSER, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Franz HELMREICH, Jakob IMMERVOLL, Rainer FUCHS, Michael Madhuber-Teeravisitpakorn, Thomas IMMERVOLL;
Manager: Markus MÜLLNER
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…