DEVILS @ BREWERS endet 1 zu 21

02.Mai 2010 | 2010, Alle

Eine klare Niederlage gab es beim Spiel in Schwechat

Am Mound startete für die Waldviertler diesmal Manuel SCHRENK. Die ersten Schläge wurden alle in sichere Outs verwandelt, leider konnte man aber offensiv dem jungen Pitcher der Gastgeber nichts entgegensetzen.
Ab dem zweiten Spielabschnitt scorten die Schwechater unentwegt, auch ein Pitcherwechsel auf der Seite der DEVILS brachte leider nicht den gewünschten Erfolg ein.
Die Schwechater suchten konsequent die Lücken in der Verteidigung der Waldviertler, die im fünften Inning abermals einen Wechsel am Mound vornahmen, Rainer ZELLER wurde durch Benjamin BAUER abgelöst. Gegen Ende des Spiels konnte man noch den Ehrenpunkt nach Hause bringen, ehe der Closer der DEVILS, Christian MÜLLNER, den siegbringenden Punkt nach Mercy Rule für die BREWERS hinnehmen musste.
Über die Offensive der Devils kann diesmal nur wenig berichtet werden da diese leider so gut wie nicht vorhanden war. Umso beeindruckender dafür der Pitcher der BREWERS: im vierten und fünften Inning benötigte er für die insgesamt sechs Outs nur neun Pitches!
Defensiv herauszuheben waren auch einige sichere und schöne Flyouts durch Franz HELMREICH und Rainer ZELLER, ein etwas skurriles Double Play auf der zweiten Base durch Jakob IMMERVOLL sowie das Debut seines Bruders Thomas IMMERVOLL im Rightfield.

Kader: Manuel SCHRENK, Benjamin BAUER, Franz HELMREICH, Jakob IMMERVOLL, Christian MÜLLNER, Tim HOFELLNER (Thomas IMMERVOLL), Wilfried PERMESSER, Rainer ZELLER (Rainer FUCHS), Michael MADHUBER
Manager: Markus MÜLLNER

Nächste Woche findet das erste Heimspiel der Saison 2010 statt, am Sonntag, 9.5.2010, begrüßt man das Team JAPAN II, Spielbeginn is 14.00 Uhr.
Die Red DEVILS freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

(ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…