Klare Niederlagen gegen Brewers und Geese

15.Aug 2009 | 2009, Alle

Rumpfteam der Devils verliert die letzten beiden Saisonspiele

Mit dem Spiel gegen die Schwechat Brewers begann für die Devils ein Baseball-Intensivwochenende, stand doch neben dieser Begegnung auch noch das letzte Saisonspiel gegen die Crazy Geese aus Rohrbach auf dem Programm.
Die Waldviertler mussten mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten, zahlreiche Stammspieler, darunter die gesamte Standard-Battery, mussten vorgegeben werden. So begannen die Devils mit Mike MADHUBER auf dem Mound, und Willi PERMESSER als Catcher, der auf dieser Position sein erstes Match absolvierte. Im Rightfield kam im 1. Inning Jürgen FIGERL zum Einsatz, dieser wurde jedoch schon bald von Kathi APFELTHALER abgelöst, die nach einigen Jahren wieder ihren Weg zum Hell’s Gate fand um wie immer eine gute Figur abgab.
Verlief das erste Inning in der Defensive noch zufrieden stellend zogen die Brewers schon im zweiten Spielabschnitt auf 14:1 davon. Durch eine leichte Verletzung im Oberschenkelbereich behindert haderte Pitcher Mike MADHUBER mit seiner Kontrolle und wurde schließlich von Christian MÜLLNER beerbt, der seine Sache anfangs gut machte und die Brewers zumindest für ein Inning in Schach halten konnte.
In der Offensive gelang den Devils gegen die konstante Schwechater Defensive wenig, die Run-Ausbeute fiel mit lediglich drei erzielten Punkten bescheiden aus. Die Waldviertler waren zwar Ende des fünften Innings beim Stand von 3:23 nur einen Hit von einem weiteren Run, der eine Fortsetzung des Spiels bedeutet hätte, entfernt, doch selbst dieser kleine Erfolg blieb an diesem Tag verwehrt. Die Brewers gingen als verdiente Sieger vom Feld und erwiesen sich als ausgesprochen faire Mannschaft, gegen die die Partie trotz der deutlichen Niederlage trotzdem Spaß machte.
KADER: Michael MADHUBER, Willi PERMESSER, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Franz HELMREICH, Tim HOFFELNER, Stephan HETZENDORFER, Rainer FUCHS, Jürgen FIGERL (Katharina APFELTHALER).

Tags darauf folgte die Begegnung mit den Crazy Geese aus Rohrbach. Da die Devils an diesem Tag auf Thomas MÜLLER als Starter zurückgreifen konnten rechnete man sich ein zumindest etwas ebenbürtigeres Duell aus, doch die Roten Teufel hatten die Rechnung ohne den (Heurigen) Wirt gemacht. „Zwick“, „Hautzn“, „Mayer“, „Mo“ & Co starteten wie immer mit einer furiosen Offensive, dem bereits aus vorhergehenden Partien bekannte aggressive Baserunning der Gäste hatten die Devils wenig entgegenzusetzen. Immer wieder schafften es die Geese auch bei zwei Out noch wichtige Punkte zu machen, sodass Ende des vierten Innings ein Zwischenstand von 11:0 auf dem Scoreboard notiert werden konnte. Wie die „0“ vermuten lässt präsentierten sich die Batter der Gastgeber wenig furchteinflößend, immer wieder wurden zwar die Bases besetzt, dies konnte jedoch nicht in Punkte umgesetzt werden.
Nachdem Tomi MÜLLER aufgrund einer Schulterblessur Ende des vierten Innings am Mound ersetzt werden musste zeigte die Defensive der Devils zeitweilig Auflösungserscheinungen, die offensichtlich immer noch energiegeladenen Gäste aus dem Burgenland nutzten jeden Fehler unbarmherzig aus und zeigten den Waldviertlern an diesem Nachmittag deutlich, wo Bartl den Most holt. Erst nach 13 Punkten war der Spielabschnitt beendet. Die Devils konnten im letzten Inning zumindest noch ein Shutout verhindern und drei Runs scoren, dies blieb an diesem Nachmittag jedoch das einzige kleine Erfolgserlebnis. Endstand nach fünf Innings 3:24 für die Geese, die den Gastgebern ein eindrucksvolle Demonstration von sportlichem Ehrgeiz und effektivem Baserunning lieferten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Firmen, welche die Patronanz für die beiden Spiele übernommen haben, Tobaccoland Handels GmbH & Co KG sowie Raiffeisenbank Weitra reg GenmbH.
KADER: Thomas MÜLLER, Willi PERMESSER, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Jakob IMMERVOLL, Tim HOFFELNER, Stephan HETZENDORFER, Michael MADHUBER, Rainer FUCHS.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…