RED DEVILS unterliegen GRAZY GEESE II

06.Sep 2008 | 2008, Alle

15:27 nach 7 Innings

Zum vorletzten Saisonspiel traten die DEVILS die weite Reise ins Burgenland zu den Rohrbach CRAZY GEESE 2 an.
Für die DEVILS hagelt es im Burgenland im Normalfall bitter Niederlagen, umso unbekümmerter traten die Waldviertler dieses Mal auf. Fast jeder DEVIL konnte sich mit Hits in die Statistiken eintragen, die Offensivleistung war an diesem Nachmittag ungewohnt stark. Besonderen Grund zur Freude hatten die DEVILS zunächst aufgrund eines Triples von Manuel SCHRENK und dann einem Inside the Park Homerun von Rainer ZELLER, jeweils begünsigt durch einen Error der GEESE-Defense. Gleich darauf jedoch Entsetzen bei den Teufeln als ein Hit von Georg FUCHS als Foulball gecallt wurde obwohl der Ball (aufgrund der Kalkaufwirbelung wahrscheinlich auch noch aus Ungarn gut sichtbar) eindeutig Fair war. Wie aber meistens schlief auch die Offensivabteilung der GEESE nicht und erzielte pro Inning ein paar Punkte mehr als die DEVILS. Somit arbeiteten die GEESE kontinuierlich an einer komfortable Führung, welche letztendlich in einer Mercy Rule nach 7 Inning gipfelte.

27:15 lautete der Endstand an diesem heißen aber gemütlichen Baseballnachmittag. Beide Seiten waren glücklich – die GEESE über den Sieg in ihrem letzten Saisonspiel, die DEVILS aufgrund ihrer guten Leistung.

Offensiv will man im letzten Spiel der Saison gegen die Vienna LAWNMOWERS II (am 27.9. in Alt Weitra) dort weitermachen wo man im Burgenland aufgehört hat, Defensiv werden die DEVILS jedoch noch eine Trainingseinheit einlegen müssen um die nötige Sicherheit im Outfield zu erlangen.

Kader: R. ZELLER, M. MÜLLNER, G. FUCHS, Ch. MÜLLNER, M. SCHRENK, J. IMMERVOLL, M. MADHUBER, W. PERMESSER, R. FUCHS. (Ersatz: F. HELMREICH, S. HETZENDORFER)

(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…