Spielabbruch bei BREWERS @ DEVILS

09.Aug 2008 | 2008, Alle

Verletzung eines Schwechater Spielers führt zu Spielende

Bei Wetterverhältnissen, bei denen andere Vereine bereits 2 Tage vorher abgesagt hätten, empfing man am Samstag die Gäste aus Schwechat. Auf beiden Seiten gab es urlaubsbedingt viele Ausfälle, die DEVILS traten zu 10 an, die BREWERS reisten mit nur 9 Spielern an.
Am Mound begann für die Altweitraer Jakob SPULAK, der im ersten Inning nur wenige Punkte hinnehmen musste. Sein Bruder David eröffnete die Offensive der Teufel mit einem schönen Double. Leider war dies das einzige offensive Highlight für längere Zeit. Die Schwechater konnten sich schnell auf die Würfe von Jakob einstellen und verbuchten konstant Punkte in fast jedem Inning, erleichtert durch einige Errors und Unsicherheiten in der Verteidigung. Mitte des 5. Innings lagen die Gäste bereits 13 zu 0 in Führung, ehe die Angriffsreihe der DEVILS endlich erwachte. Christian MÜLLNER und Jakob IMMERVOLL ereichten die Bases 1 und 2 und konnten durch einen harten Linedrive von Manuel SCHRENK sicher punkten. Nachdem dieser auch noch den Punkt erzielen konnte tauschte er mit Jakob SPULAK während des 6. Innings die Positionen. Die gegnerische Mannschaft hatte allerdings mit den Würfen des neuen Pitchers keinerlei Probleme und scorte fröhlich weiter, als sich beim Stand von 20 zu 3 ein junger Spieler aus Schwechat schwer am Bein verletzte. Er musste vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Gmünd gebracht werden. Das Spiel musste zudem abgebrochen werden da die BREWERS nach der Verletzung nicht mehr genug Spieler stellen konnten. In einem solchen Fall sieht die Spielbetriebsordnung die Stafverifizierung des Spiels zu Ungunsten des Teams das den Spielabbruch verursacht vor. Das Spiel wird somit mit 9:0 für die Waldviertler gewertet.

Wir wünschen dem Verletzten gute Besserung und baldige Genesung!

Kader: Jakob SPULAK, Benjamin BAUER, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, David SPULAK, Tim HOFELLNER, Jakob IMMERVOLL, Stephan HETZENDORFER, Willi PERMESSER;
Manager und Basecoach: Markus MÜLLNER
Kantine: Michaela BRAUN, Maria und Hansi HELMREICH

(ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…