Red Devils verlieren deutlich gegen Team Japan – 5:23

29.Jul 2008 | 2008, Alle

Die roten Teufel können das japanische "Nationalteam" nicht gefährden

Auf der einen Seite eine durch zahlreiche Ausfälle dezimierte Red Devils Mannschaft, auf der anderen Seite die vielleicht beste Offensive der Liga in Gestalt von Team Japan. So stellte sich die Ausgangssituation für das Match am Sonntag in der Freudenau dar.
Bei Temperaturen die eher zum Besuch eines Freibades denn zum Baseballspielen einluden traten die Waldviertler mit einer auf zahlreichen Positionen neu besetzten Mannschaft an: So präsentierten sich Tim HOFFELNER und Jakob IMMERVOLL im Infield, während Willi „Wilhelm“ PERMESSER sein erstes Match von Beginn an im Leftfield absolvierte. Stephan HETZENDORFER feierte nach längerer Auszeit sein Comeback als DH, während sich am Mound Franz HELMREICH den „schlagkräftigen“ Mitgliedern von Team Japan stellte.
Diese stellten ihr Können im ersten Inning eindrucksvoll unter Beweis, so wurden gleich zu Anfang elf Runs gescort, während die Devils lediglich drei auf ihr Konto verbuchen konnten. In den folgenden Spielabschnitten gelang es der Defensive der roten Teufel, die Angriffe der Gegner in Grenzen zu halten, diese scorten zwar munter weiter, zu einem Ende durch Mercy Rule nach fünf Innings sollte es jedoch nicht kommen. In der Offensive zeigten die Devils gute Ansätze, mehr als 5 Punkte sollten während der Partie jedoch nicht gelingen. Nach sieben Innings endete das Match mit einem Ergebnis von 23:5 für Team Japan.

Kader: Franz HELMREICH, Benjamin BAUER, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Jakob IMMERVOLL, Tim HOFFELNER, Willi PERMESSER, Michael MADHUBER, Rainer FUCHS, Stephan HETZENDORFER, Markus MÜLLNER;

(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…