Devils sichern sich den dritten Tabellenplatz

18.Sep 2006 | 2006, Alle

Ein Sieg im letzten Spiel beendet die erfolgreichste Saison seit Vereinsbestehen

Mit großen Erwartungen gingen die DEVILS ins letzte Saisonspiel. Zu Gast waren die Babenberg CRUSADERS aus Klosterneuburg. Wie im Vorfeld berichtet mussten die DEVILS dieses Spiel unbedingt gewinnen, um sich in letzter Sekunde den dritten Tabellenrang sichern zu können.
Entsprechend nervös war auch der Beginn des Spiels. Die Gäste scorten im ersten Inning fünf Punkte, die DEVILS setzten aber nach und gingen in Führung. Diesmal nicht nur durch Walks, sondern erstmals in dieser Saison wussten die Waldviertler auch in der Offensive voll zu überzeugen. So gab man die Führung bis auf eine Ausnahme nie aus der Hand. Als im siebten Inning den Pitcher der Klosterneuburger die Kräfte verliesen, gelangen den Devils ganze 16 (!) Punkte in einem Spielabschnitt. Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen, somit hatten die DEVILS ihr Ziel nach weit über drei Stunden Spielzeit entgültig erreicht – ein Sieg (35:17) und den dritten Tabellenplatz.
Aber auch Abseits des Spielfelds gab es Grund zur Freude, denn auf Seiten der CRUSADERS halfen einige alte Bekannte (Tom, Andrea, Peter und Rainer) der Tulln RAVENS aus.
Das Spiel zwischen LAWNMOWERS II und CRAZY GEESE II endete zugunsten der Burgenländer, die somit mit nur einem Sieg mehr als die Devils den zweiten Tabellenrang belegen.

Kader: R. Zeller, F. Helmreich, G. Fuchs, Ch. Müllner, M. Schrenk, T. Müller, B. Bauer, L. Schrenk, R. Fuchs (D. Spulak), (S. Hetzendorfer, J. Spulak, J. Immervoll)
Coach: M. Müllner

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…