Knappe 10:11 Niederlage gegen die CRAZY GEESE II

12.Aug 2006 | 2006, Alle

Rainout nach fünf Innings beendet einen verregneten Ausflug

Eigentlich hätte die Begegnung am Hell’s Gate in Alt Weitra stattfinden sollen. Aufgrund des Hochwassers am vergangenen Wochenende (www.w4reddevils.com berichtete) musste jedoch das Heimrecht mit den Burgenländern getauscht werden.
Nach der kräftezehrenden Anreise aus dem Waldviertel erwartete die Devils auch im Burgenland Dauerregen. Trotz der klaren Niederlage im Hinspiel gingen die Waldviertler mit hohen Ambitionen ans Werk, obwohl die Alt-Weitraer erneut mit einem Rumpfkader zu einem schweren Spiel antreten mussten. Am Mound absolviertte Rainer »pitcht der eigentlich absichtlich so langsam« Zeller wieder ein Complete Game. Trotz der deutlich Feldüberlegenheit der Gastgeber entwicklte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die GEESE glänzten erneut durch souveräne Schlagleistung, trotzdem gelang es den DEVILS letztendlich relativ schnell die Deffensivinnings zu beenden. Nicht umsonst stellen die »Teufel« bislang die beste Defense der zweien Landeslig Ost. Überragend agierte diesmal Manuel »I am the one and only« SCHRENK auf der für ihn ungewohnten Position als Shortstop – an sechs der neun Outs in den ersten drei Innings war er beteiligt. Darunter auch ein unassisted Double Play! In der Offensive hatten die DEVILS (gewohnt) wenig zu bieten. Über das Spiel hinweg gelangen nur zwei Hits. Einige wenige Base-on-Balls und darauf folgende Stealings nutzten die DEVILS jedoch sehr effizient und hielten die Waldviertler im Spiel. So stand zur Mitte des vierten Innings sogar eine 9:6-Führung für die Gäste zu Buche. Davon steuerte Jakob IMMERVOLL (nicht zu verwechseln mit Franz »Immer voll« HELMREICH) einen Run in seinem ersten Spiel bei – ein gelungenes Debut mit hoher Disziplin am Schlagmal! Nachdem das Spiel bereits bei starkem Regen begonnen wurde, einigten sich die Teams auf einen Abbruch nach dem fünften Inning, sofern der Regen anhalten würde. Den CRAZY GEESE gelang zu Ende des fünften Innings der Game Winning Run, da an diesem Tag keine Sonne mehr zu sehen war.
Ein knappes Resultat, mit einem – gemessen an der Offensivleistung – verdienten Sieger. Die DEVILS konnten mit der knappsten Niederlage aller Zeiten auf dem ungeliebt schnellem Spielfeld aber erneut einen Prestigeerfolg einfahren.

Kader: Rainer ZELLER, Franz HELMREICH, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Stephan HETZENDORFER, Manuel SCHRENK, Benjamin BAUER, Jakob IMMERVOLL, Rainer FUCHS.
(ms, rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…